Grusel/Horrorgeschichte? Ideen

8 Antworten

Du kannst die Bedrohung, die von Monstern, Zombies oder ähnlichem ausgeht noch steigern, indem Du unbelebte Dinge zur Bedrohung werden lässt.

Beispiel: Plötzlich werden alle Textilien in einer Wohnung lebendig (Vorhänge, Sesselbezüge, Bettwäsche) und versuchen gemeinsam den Bewohner zu ersticken. Das habe ich übrigens selber mal geträumt und konnte daraufhin die ganze Nacht nicht mehr einschlafen vor Angst.

Nimm dir doch Stephen King als Inspirationsquelle, er schafft es immer das natürliche Leben irgendwie von der Umwelt abzukapseln und in eine surreale Realität zu setzen um dort die Menschen mit den unterschiedlichsten Situationen klarkommen zu lassen, sich dabei gegenseitig umzubringen und... naja, er hat wirklichviele Ideen.

Dü könntest sonst aber auch einfach ein paar unbekannte Kreaturen nehmen und auf der Welt aussetzen, sie langsam die Welt übernehmen lassen und eine kleine Gruppe Menschen zusammen mit einigen anderen Kreaturen gegen sie ankämpfen lassen. Dazu noch etwas Geschichte der Kreaturen, ein, zwei Verräter auf beiden Seiten, etwas Blut, etwas Gewalt und fertig.

Wichtig ist erstmal dir zu überlegen WER sind die Hauptpersonen WO spielt es und dabei würde ich einen düsteren Ort wie einen Friedhof, ein leerstehendes Haus oder etwas ähnliches verwenden, WAS passiert und WIE passiert es. Überlege dir ob du eine Fantasiegeschichte mit Vampiren, Geistern, Werwölfen oder einem Fluch schreiben möchtest oder eine fiktive, jedoch realistische Geschichte mit einem Mörder. Wie wärs mit einer verfluchten Antiquität oder einee Familie die in ein Haus zieht, in dem unheimliche Dinge vor sich gehen... Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Wovor fürchtet ihr euch? Habt ihr Ideen für eine CreepyPasta?

Hey Leute. Ich möchte gerne eine CreepyPasta eine, man kann sagen Gruselgeschichte schreiben. Mir fehlen jedoch jegliche Ideen, oder Anregungen. Sagt mir wovor ihr Angst habt oder eine Idee für eine Creepy Pasta

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Brauche KURZE Gruselgeschichten!

Ich möchte in 2 Monaten meinen 17.Geburtstag feiern. Die Party steht unter dem Motto :Horror. Als Einleitung möchte ich jedem eine kurze Grusel-/Horrorgeschichte an den Anfang der Einladung schreiben. Jetzt suche ich KURZE Gruselgeschichten. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Horrorgeschichte ^----^?

Ich soll eine horrorgeschichte auf französisch schreiben wo 2 leute in einem videospiel gefangen sind. Koennt ihr mir vielleicht ejn paar ideen geben was passieren kann und wie sie rauskommen aber die geschichte soll richtig gruselig und an manchen stellen lustig sein

...zur Frage

Impuls in der Schule machen?

In Religion muss jeder Schüler einen Impuls von mind. 5min machen.

Ich hab mir überlegt ein deutschsprachiges Rap oder HipHop Lied zu nehmen und dann etwas darüber sagen, aber was genau kann man da sagen? Über den fehlerhaften Drogenkonsum, über das Schlechtreden der Frauen,...?

Ich würde mich aber auch von andren tollen Ideen inspirieren lassen.

...zur Frage

Sehr kurze Sprüche oder ein Wort als Blogname?

Ich möchte einen Blog erstellen und würde mich über Namensvorschläge freuen. Ich hab selber auch schon welche ausgedacht, aber möchte mich noch von euren Ideen inspirieren lassen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?