Habt ihr schonmal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, schon einige male. ich bete immer für diesen einen jungen und habe auch dafür gebetet, dass er mir schreibt. beim duschen überkam mich das gefühl, er hätte mir geschrieben. also es kam aufeimal der gedanke er hat mir jetzt geschrieben. direkt nach dem duschen bin ich zum handy und er hatte mir wirklich auf insta geschrieben. aber es gab auch kleinere dinge wie z.b in der schule ein kurzes stoßgebet, dass ich in mathe diese eine aufgabe bekomme (es gab 4 möglichkeiten und ich wollte nur diese eine, weil ich nur die verstanden hatte. also 25% chance das ich die bekomme). der lehrer hatte ausgelost und hab genau die gewünschte aufgabe bekommen !

46colin
Fragesteller

Dankeschön

46colin
Fragesteller

Kannst du mir ein gutes stoßgebet sagen?

an4stasiaxx  04.02.2024, 23:07
@46colin

es ist nicht richtig ein gebet, sondern eher was spontanes. du kannst z.b sagen „lieber gott bitte lass mich dieses thema bekommen/in diese gruppe kommen“ oder sowas halt

Habt ihr schonmal zu Gott gebetet und es ist danach wirklich passiert ?

Ja. In der Sekunde, wo das Amen als Abschluss gesagt wurde. Alle haben das gesehen.

Es sind definitv Dinge passiert , für die ich gebetet habe. Aber erst nach einer kürzeren Zeit.

Man kann mich gerne für dumm verkaufen aber es ist so :)

Immer wenn ich bete , fühle ich mich auch als wäre jemand stolz auf mich. Ich kann das nicht beschreiben.

Ja, aber in den Gebeten sollte es nicht um unsere Belange gehen, sondern um den Willen Gottes.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.