Habt ihr schon mal wieder was mit euren/eurer Ex was angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein! Würde ich aus Prinzip niemals machen !!! 29%
Ja, aber es war nichts ernstes (ONS, F+) 26%
Ja, es entstand auch wieder eine Beziehung 19%
Nein, ist bisher noch nie dazu gekommen. 16%
Nein, aber würde ich gerne. 10%

7 Antworten

Ja, es entstand auch wieder eine Beziehung

Und am Anfang schien auch vieles anders zu sein. Aber nach einer Zeit fielen wir wieder in unsere Muster und waren wieder am gleichen Punkt angekommen, an dem wir nicht weiter wussten. Probleme die man vor einer Trennung nicht gemeinsam lösen konnte, bleiben bestehen.

Wir waren zu verschieden, sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen und haben nur erneut festgestellt, dass es nicht funktioniert.

Ambiramus
Fragesteller

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Darf ich fragen, ob ihr danach noch Kontakt/Freundschaft hattet ?

Frag3z31ch3n  08.12.2021, 09:44
@Ambiramus

Eine Freundschaft funktioniert zwischen uns nicht. Ja wir haben Kontakt, oder besser gesagt wir schreiben 1-2 mal im Jahr miteinander um zu hören, ob es uns gut geht.

Ja, aber es war nichts ernstes (ONS, F+)

Er wollte wieder etwas Festes, ich nicht.

Trotzdem waren wir noch ineinander verliebt - irgendwann haben wir beide eingesehen, dass das nicht funktioniert und haben es komplett beendet.

Ich bereue es nicht, dass die Entscheidung entgültig war! :) Heute würde ich das nicht nochmal so machen.

Nein! Würde ich aus Prinzip niemals machen !!!

Ahoi,

Ich habe ein Mal den Fehler gemacht und bereue den Rest meines Lebens das getan zu haben.

Das ist allerdings von Person zu Person verschieden, daher kann man persönliche Erfahrungen meist nur schwer auf andere projizieren.

Wenn es allerdings bereits das erste Mal nicht geklappt hat, würde ich es allerdings nicht wirklich empfehlen ein weiteres Mal zu probieren.

Ambiramus
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du musst nicht ins Detail gehen, aber warum bereust du das so sehr ?

Ja, es entstand auch wieder eine Beziehung

Einmal und nie wieder!

Wir hatten 7 Jahre keinerlei Kontakt, uns zufällig wieder getroffen, den Kontakt wieder aufgebaut und uns erneut ineinander verliebt. Ich hatte mich verändert - er nicht, es endete genauso wie beim ersten mal. Für mich war das verschwendete Zeit, nochmal wird mir das nicht passieren.

Da kann nur funktionieren, wenn man in der Lage ist, alle Probleme und Auslöser , die zur Trennung geführt haben, tatsächlich und beidseitig ausräumen und eliminieren kann.
Sonst endet man früher oder später wieder an den gleichen Punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching