Habt ihr schon mal was vom Supermarkt mit genommen und vergessen zu bezahlen, also noch im Einkauf Wagen drin oder im Korb?

9 Antworten

Nein aber schon mehrfach wurden Waren nicht mitgerechnet.

1 Bier aufm Band 5 im Wagen, ich Sage die dosen 6x, Kassierer sagt okay. Und Später draussen merke ich dann oh, er hat nur 1 statt 6 gemacht das ist schon ein paar mal passiert. Aber ich sehe mich hier nicht in der Schuld

Ja ich hab einmal mehr Dinge gekauft als ich dachte und hab dann par Sachen in die Jackentasche, weil ich nicht so viel tragen konnte.

Beim bezahlen hab ich dann eine Sache vergessen.

Ist mir daheim aufgefallen und bin am nächsten Tag nochmal hin und es zu bezahlen. Einfach weil ich lieber die 1,50 Euro ausgebe, die ich sowieso hätte zahlen müssen als mir den Stress wegen einer potentiellen Anzeige zu geben.

Nein, aber mir ist schonmal das genaue Gegenteil passiert.

Beim Bäcker ein paar belegte Brötchen und ein Stück Kuchen gekauft, bezahlt und auf dem Tresen liegen gelassen.

und einmal hab ich vergessen eine Getränkekiste aus dem Wagen ins Auto zu packen und dann den Wagen zurück gestellt und nach Hause gefahren.

Ja. Das letzte Mal Ende November. - Aber nicht meine Schuld!

Da hatte ich die SB-Kasse gewählt, weil an den "normalen" Kassen sehr viel los war.

Ich hatte abgesehen von mehreren anderen Artikeln ein paar einzelne Bierflaschen im Wagen (ich selbst trinke kaum Bier, aber mein Bruder war auf Besuch) sowie einen besonderen Adventskalender für eine Arbeitskollegin, welchen ich für ihre Tochter mitbringen sollte.

Irgendwann piepte der Automat und die gelbe Lampe war am blinken.

Verkäuferin kam an und meinte, ich müsste bei den Bierflaschen immer bestätigen "Einzelflasche" oder "Kiste", sonst wird die Position nicht übernommen.

Habe gesagt: "Das weiß ich und das habe ich auch jedes Mal gemacht".

Verkäuferin patzig: "Anscheinend ja nicht, sonst würde es nicht piepen!" Außerdem müsste sie meinen Ausweis sehen (ok, mit knapp 30 geht man noch als jugendlich durch...) und sie müsste mal die Flaschen zählen, ob ich nicht welche "vergessen" hätte...

"Wenn Sie glauben, ich klaue hier für ein paar Euro Bierflaschen, dann brechen wir am besten den Vorgang ab und machen alles nochmal - dann können Sie gerne live dabei sein, damit alles seine Richtigkeit hat!" war dann mein Vorschlag.

Damit war sie dann mega-angepisst einverstanden und hat die Sachen SELBST über den Scanner geschoben und eher unsanft zurück in den Wagen gelegt.

Endlich fertig habe ich mich dann mit höflichem Lächeln bedankt und ihr noch einen schönen Tag gewünscht.

Die Verkäuferin ist schnaubend abgezischt.

Als ich die Sachen ins Auto gepackt habe, ist mir aufgefallen, dass der etwa 40 x 80 cm große Adventskalender (9,95 €) nicht mit auf dem Bon stand.

Noch mal reingehen...?

Nö.

:-)

Ne Sonnenbrille, die hab ich mir auf den Kopf hoch geschoben und vergessen.
Hatte mich in dem Laden sogar mit dem Türsteher noch kurz unterhalten, weil ich wissen wollte wie ich zu meiner nächsten Station komme.
...auf den Kopf hab ich mir danach viel zu spät erst wieder gefasst, um das rechtzeitig zu bemerkenn um sie zurückzubringen...das Preisschildchen hat sogar noch dran gebaumelt, allerdings zu kurz als dass ich es zumindest dadurch hätte bemerken können.🙈
Um diese Brille zurückzubringen, müsste ich nach England fliegen, war leider auch bei meinem Aufenthalt ein entfernt gelegenes Dörfchen von dem es schnell und weit entfernt weiter ging.. aber was solls, die hat glaub nur 6,90£ gekostet oder so, war jetzt also echt nicht teuer...