Habt ihr schon mal vergessen zu antworten? SMS/WhatsApp?

6 Antworten

Passiert bei öfters mal durch meine psychische Erkrankungen die mich oft so lahm legen das ich kaum mehr was um herum mitkriege bzw. kaum was tun kann ist das eben nicht zu vermeiden.

Wie die Leute damit umgehen ist mir egal entweder man akzeptiert es das ich nicht immer antworte oder eben nicht.

Das ist bei mir sehr unterschiedlich ist mir aber auch herzlich egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Ich selber habe noch nie vergessen zu antworten. Manchmal verschiebe ich natürlich meine Antwort auf ein paar stunden später. Aber weil ich weiß, dass ich auf die Antwort meines Gegenübers warten würde und auch irgendwann zurückschreiben würde, was los ist oder ob alles ok ist, schreibe ich halt immer so schnell es geht zurück. Ich weiß aber, dass einige Kontakte so sind, dass sie auch mal 2-3 Tage später antworten, es gibt auch welche, die es tatsächlich ganz vergessen, was ich persönlich ziemlich blöd finde. Da kommt man oder ich mir dann irgendwie vor, als würde sich die Person (Freundin, Freund, etc.) nicht für mich „interessieren“. Das ist meine Meinung, aber da gibt es ja die verschiedensten Ausführungen

nachdenklichxx
Fragesteller

Was würdest du an meiner Stelle tun, wenn es heißt " ich höre mir die sprachnachricht am nächsten Tag an", dieses aber nach 3 Tagen nicht gemacht wurde aber die Person online und Whatsappstory angesehen hat ?

Lucy2309  13.06.2021, 16:11
@nachdenklichxx

Ich würde schreiben wie es ihm / ihr geht. Und nochmal auf die sprachnachricht eingehen.

Ich persönlich vergesse das ständig, weil ich immer auf "als gelesen markieren" gehe. (meistens hab ich aber auch keine Lust zu antworten)

Aber über sowas belangloses solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Wenn es was wichtiges war kommt einfach nochmal ne Nachricht oder ihr telefoniert einfach etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nachdenklichxx
Fragesteller

Woher weiß ich jetzt, ob sie es vergessen hat oder einfach keine Lust hatte zu schreiben ? Was würdest du an meiner Stelle tun, wenn es heißt " ich höre mir die sprachnachricht am nächsten Tag an", dieses aber nach 3 Tagem nicht gemacht wurde aber die Person online und Whatsappstory angesehen hat ?

Maggsi  14.06.2021, 16:18
@nachdenklichxx

Frag doch einfach nochmal nach. Kostet nichts und tut auch keinem weh :)

Klar passiert das.

Je nach Umstand wurde gewartet oder nochmal nachgehakt. Meistens wird eher nachgehakt.

Dann erklärt man such kurz und weiter geht's.

nachdenklichxx
Fragesteller

Was würdest du an meiner Stelle tun, wenn es heißt " ich höre mir die sprachnachricht am nächsten Tag an", dieses aber nicht gemacht wurde aber die Person online und Whatsappstory angesehen hat ?

Callidus89  13.06.2021, 16:54
@nachdenklichxx

Kommt ganz auf die Nachricht an.

Wäre es von Bedeutung gewesen schnell zu antworten hätte ich gesagt wie es ist: "Tut mir leid, hatte es vergessen sie mir noch anzuhören. Nun zum Thema....."

Ansonsten wäre ich wohl garnicht weiter darauf eingegangen und würde einfach antworten oder eben nicht.

Ja schon öfters vorgekommen das ich es vergessen habe.

Mein Gegenüber hat sich dann nicht gemeldet sondern ich hab es später gemacht und dann kam auch die Frage wieso aber das war alles nie ein Problem. Ich hatte aber auch schon einen Freund der mich angeschrieben hat und gedacht hat das ich ein Problem mit ihm habe ^^

Kommt drauf an um was es davor ging schätze ich.

nachdenklichxx
Fragesteller

Was würdest du an meiner Stelle tun, wenn es heißt " ich höre mir die sprachnachricht am nächsten Tag an", dieses aber nach 3 Tagen nicht gemacht wurde aber die Person online und Whatsappstory angesehen hat ?( lernen uns neu kennen )

Askima623  13.06.2021, 16:46
@nachdenklichxx

Ich würde ganz normal anschreiben und dann nochmal auf die Sprachnachricht eingehen. Vielleicht hat die person es vergessen. Wenn nicht würde ich nach dem Grund fragen. Oder habt ihr danach sonst geschrieben oder seit dem nicht mehr?