Habt ihr schon mal vegane Burger geschmatzt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

haja klar 68%
nene 32%

9 Antworten

haja klar

Nicht "geschmatzt" - aber voll genossen...;)

Am liebsten selbstgemacht - Portobellos, Grünkern oder Lupine sind da mega...

Auch das "Hack" von der "Meatless Farm" nehme ich gerne - ist vielseitig zu verarbeiten, auch zu Burgern...;)

Ich kaufe auch an und an bei Netto die Patties von "No-meat-just-Burger":

Schön anbraten, die Buns leicht anrösten, halbieren, dann mit selbstgemachten Soßen bestreichen - mein Geheimtipp für die Barbecuesoße:

Geräuchertes Paprikapulver - der absolute Hammer ! ;)

Mit drauf müssen rohe Zwiebelringe, geröstete Zwiebeln, grüner Salat, Tomaten, Essiggurken, Salatgurken - und etwas Ketchup...

Das Schöne:

Alle "Omnis", die ich kenne, sind verrückt danach ! ;)

Nix für ungut, aber wer sich dabei beschwert, vegane Burger seien trocken, "chemisch" - oder sonstwas, der hat den Schuss nicht gehört...

Der will gar nicht versuchen, weil das sein Weltbild erschüttern könnte !

haja klar

Tatsächlich. Das war aber schon ziemlich lange her. Da war ich mal in einem Veganz - damals, als die noch ihr eigenes Lokal bzw. ihren eigenen, kleinen Supermarkt hatten. Ich hätte ihn aber nie probiert, wäre meine Mutter nicht Veganerin. Weil das bereits einige Jährchen her war, kann ich mich nicht mehr an den Geschmack erinnern - ich weiß auch absolut nicht mehr, was genau das für einer war -, nur noch daran, dass er ganz okay geschmeckt hat. Nicht wirklich wie Fleisch, aber in Ordnung. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
haja klar

Die schmecken geil. Kommt natürlich auch drauf an von wo und so, aber die meisten veganen Burger schmecken mir sehr gut. Zumal ich, wenn ich denn Burger esse - was sehr selten ist - NUR noch vegane esse :)

Gleiches gilt auch für vegane Nuggets oder so, die sind meistens auch sehr lecker.

haja klar

Schon öfters. Mache mir die auch wenn selbst

Ja. Ich mag Linsen- und Bohnenburger und esse die regelmässig. In einem Restaurant hatte ich auch schon mal einen ziemlich leckeren Burger mit einem Pilzpatty.

Was ich nicht leiden kann, sind diese "auf Fleisch gemachten" Fleischersatz-Dinger, Beyond Meat und sowas. Die schmecken irgendwie komisch. Nicht ganz so, wie gutes Fleisch schmecken würde, aber doch nah genug dran, dass ich bei jedem Biss erwarte, es wäre Fleisch. Da habe ich lieber etwas, das klar erkennbar kein Fleisch ist.