Habt ihr schon mal schlimme Arbeitsunfälle mitbekommen oder erlebt (auch tödliche)?

8 Antworten

Also das schlimmste, was ich als Ersthelfer erlebt hatte, war ein Mitarbeiter, der einem Metallsplitter ins Auge bekommen hatte. Ihm lief Blut aus den Augen, könnte nichts sehen und sah aus, wie ein Zombie.

Zum Glück nicht miterlebt,aber vom hören sagen, hatte sich ein Mitarbeiter mit einem Schweißroboter fast erschlagen. Er hatte beim Programmieren die falsche Taste gedrückt und im Eilgang sich den Roboterarm vor den Brustkorb gehauen. Dabei ist er etwa 5 Meter durch die Schweißkabine geschleudert worden und lag bewusstlos, mit Rippenbrüchen auf dem Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hatte mal beim Tannenbaumfällen Mir die Kettensäge ins rechte Knie gejagt.

Lag aber am Alter der Kettensäge.

Sie hatte noch einen Gasfeststeller gehabt, der sich Verklemmt hatte.

Sah aus als würde die Säge stehen, aber als Ich den Baum weggekippt hatte, heuelte die Säge auf und Schoss Mir ins Knie.

10 cm Tief und 20 cm lang war der Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht selbst erlebt, aber mir wurde von einem Unfall erzählt, als Erklärung warum die Sicherheitsmaßnahmen so extrem sind an einem Gerät.

Jmd wollte eine Schneidemaschine bedienen, hat das Pedal für das Gewicht gedrückt und dummerweise kam in dem Moment ein Kollege vorbei, hat reingegriffen um die Papierstapel etwas anders zu positionieren und die Gewichte zerquetschten ihm die Hand. Der wurde dann als Arbeitsunfähig eingestuft und der Kollege weigert sich seitdem an die Maschine zu gehen.

Bereich Mediengestaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
nachdemtod
Fragesteller

Sowas ähnliches wurde mir damals auch gesagt! Es gab damals auf meiner Arbeit so eine Maschine. Da hatten öfters mal Leute reingegriffen. Da wurde die Hand zermatscht. Ganz schlimm sowas

Ich weiß nicht ob Schule dazuzählt aber ein Mädchen aus meiner Parallelklasse ist vor 2 oder 3 Jahren einfach umgekippt, aufgeschlagen und hatte eine Hirnblutung. Sie is dann nach 3-4 Wochen Koma gestorben leider. Hatte einen Tag bevor sie umgekippt und mit dem Heli abgeholt wurde noch Federball mit ihr gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe und gebe Tipps so gut ich kann
nachdemtod
Fragesteller

Ach du scheiße:( Ziemlich traurig:/ Ich selbst arbeitete in einem Schlachtbetrieb. Dort ist mal eine junge Frau in die Maschine gekommen. Zerstückelt - Tot. Hab es nicht gesehen. Aber man hört es durch Leute, die dort schon länger arbeiten.

verreisterNutzer  10.08.2021, 23:14

bei meiner schwester ist mal eine aus der klasse während dem unterricht auf die heizung geknallt und gestorben, weil sie mit dem stuhl gekippelt hat

Zum Glück nur aus zweiter Hand. Einer tödlich (Maschine umgestürzt), der andere war ein medizinischer Notfall am Arbeitsplatz (war knapp, hat aber überlebt).