Habt ihr schon mal gespendet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

14 Antworten

Ja

Ja, für unterschiedliche Dinge. Die größte Spende war für ein Kinderhospiz in der Stadt. Viel öfter habe ich schon verschiedensten Entwicklern bzw. Autoren "einen Kaffee" spendiert.

Ja

Ich spende im Jahr ca. das 1,5 - 2-fache von dem, was ich für meine jährlichen Reisen ausgebe, an Umwelt- und Naturschutzverbände (bei 10.000 Euro für Reisen würden 15.000 - 20.000 Euro gespendet werden).

Da ich öfters im Jahr verreise, alleine um meine Verwandten in den USA zu besuchen, kommt da einiges zusammen.

Ja
  • Monatlich über die Arbeitgeber-eigene Stiftung
  • Durch direkte Kontakte vor Ort
  • Spontan und so wie ich es in dem Moment für richtig halte
  • Spende in Form von Arbeits-/Dienstleistungen (pro bono)
  • Des öfteren Sachspenden

Ich werde mich bald die meiste Zeit des Jahres in Lateinamerika aufhalten und dort vor Ort im Rahmen meinen Möglichkeiten versuche anderen zu helfen. Selbst wenn es manchmal "nur" kleinen Gesten sind, weiß ich wie sehr auch diese helfen können.

Ja

Ja, regelmäßig.

Zuerst etwas sehr persönliches, nämlich Blut, das für den, der es bekommt, sicherlich eine geldwerte Leistung ist.....

Dann Geld an verschiedene Institutionen - per Dauerauftrag, also monatlich.

Last but not least "spende" ich auch große Teile meiner Freizeit, indem ich schon "ewig" im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
medmonk  09.03.2024, 20:49
Last but not least "spende" ich auch große Teile meiner Freizeit, indem ich schon "ewig" im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig bin.

Dafür einfach mal ein Danke! Ich bin zwar nicht im ehrenamtl. Rettungsdienst, jedoch wenigstens als Erst-Helfer regelmäßig unterrichten lasse.

JochenOWL  09.03.2024, 20:52
@medmonk

Dafür von mir ein DANKE zurück.

Ersthelfer sind sehr wichtig und wenn sie dann auch noch regelmäßig an Schulungen teilnehmen, ist das vorbildlich.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

medmonk  09.03.2024, 20:57
@JochenOWL

Ich würde es in für jeden Bundesbürger verpflichtend machen. Da dem (noch) nicht so ist, wenigstens selber im kleinen etwas beitrage.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück.

Ja

jaa, bin zwar erst 13 jahre aber ich spende jedes jahr mein restliches taschengeld usw an ärmere länder oder ärmere personen. Es macht richtig spaß zu sehen, dass die personen dann glücklich werden:)