Habt ihr schon mal etwas richtig Schönes gewonnen?

14 Antworten

Hab mal ein Xbox Spiel gewonnen.

Meine Freundin hingegen räumt alles ab. Als die PS4 auf den Markt kam, hat sie in einem Monat direkt zwei Playstation 4 gewonnen. Anschließend folgte eine Reihe von Monaten mit diversen Spielen. Der letzte große Gewinn war 2021 die Xbox Series X und die Cyberpunk Collectors Edition.

Ich und meine Frau haben mal einen sehr großzügigen Reisegutschein gewonnen, nachdem wir bei einem Preisausschreiben von Kop United teilgenommen haben. Wir konnten unser Glück kaum fassen und haben dann auch direkt einen längst überfälligen Urlaub nachgeholt. Da haben wir uns das richtig gut gehen lassen und die Zeit war wunderschön.

Beckner
Fragesteller

Das hört sich auch echt wunderschön an. Da habt ihr bestimmt richtig schöne Erinnerungen mitnehmen können.

Bei einem Preisausschreiben habe ich einmal 3 Nächte, inkluse An-und Abreise mit dem ÖV, in einem tollen Hotel gewonnen. Die 3 Tage Auszeit taten richtig gut, da ich mir sonst nie Urlaub leisten kann.

Ich habe in meinem Leben "noch keinen Blumentopf gewonnen", wie man so schön sagt, also gar nichts.

Nicht mal bei den Mc Donalds Gewinnspielen einen gratis Kaffee oder eine Apfeltasche. Wir waren mal mit der Familie da: Mutter und beide Kinder hatten ein gratis Essen oder Getränk, der Vater (ich) prompt als einziger eine Niete. 🤨

Oder: Mit den Kollegen zusammengelegt und 120 (!) Kästchen im Lotto gespielt: Keinen Cent gewonnen, noch nicht mal ein Dreier war dabei. 😖

Bei Preisausschreiben natürlich auch nix.

Ich habe es aufgegeben. 🤷‍♂️ 😂

Es gab vor etlichen Jahren via TV zur besten abendlichen Sendezeit ein Gewinnspiel von Deichmann: 90 Personen deutschlandweit konnten einen Gutschein im Wert von 90 Euro gewinnen. Dazu musste man nach dem TV-Spot die angegebene Nummer anrufen. Ich tat es spontan, hinterließ meine Daten, habe es dann losgelassen und nicht weiter darüber nachgedacht. Wochen später bekam ich Post (und dachte erst, warum mich nun auch Deichmann mit Werbung beglückt - wo haben die meine Adresse her?), öffnete den "Prospekt" und ein freundliches Anschreiben kam zum Vorschein: Herzlichen Glückwunsch! 😀

Das war zwar kein Mega-Gewinn, aber eine von 80 Millionen zu sein, die als Gewinnerin gezogen wurde, war schon etwas Besonderes.