Habt ihr schon mal eine Beziehung beendet, obwohl ihr euren Partner liebt?

10 Antworten

Ja, einmal, da war ich in den Anfangszwanzigern. Eigentlich hat unsere Beziehung gut funktioniert. Und das, obwohl er optisch gar nicht so sehr mein Typ war.

Mit 178 cm nur genau so groß wie ich. Ich stehe auf größere Männer. Besonderheit war sein Intensiv-Hobby Kraftsport. Und zwar täglich Muckibude mit hardcore Muskelaufbau. Streng genommen nicht mein Ding.

Er futterte gewaltige Mengen an leistungssteigernder Nahrung und hatte einen enorm breiten, bulligen, fast dick wirkenden Body und ein extrem hohes Körpergewicht.

Ich war das Gegenteil. Zwar auch sportlich, Jogging, Aerobic, Yoga, Radfahren, Schwimmen, aber sehr schmal und dünn. Ein Fliegengewicht.

Er offenbarte mir nach einiger Zeit und in zunehmenden Maße, dass er eine Frau mit viel Hintern, dicken Oberschenkeln und vollen Brüsten wünsche.

Damit konnte ich nicht dienen. Ich hatte immer so viel (gesund) gegessen, bis ich satt war, habe nie Kalorien gezählt oder gar eine Diät gemacht. Daran wollte ich nichts ändern.

Er fand mein Gewicht nicht akzeptabel und machte sich sogar eines Tages lustig darüber, bei welcher Zahl der Zeiger bereits stehenblieb, als ich mich bei der morgendlichen Routine im Bad auf die Waage stellte.

Das war dann schweren Herzens auch das Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich, die Gefühle waren nur auf meiner Seite, jahrelang gekämpft und er hatte immer wieder andere Frauen und erzählte denen das er sich nicht binden kann weil er sich nicht körperlich angezogen fühlt. Vom Aussehen her war er nicht mein Typ, mich faszinierte das wir ziemlich gleich waren was Gemeinsamkeiten angehen, somit konnte ich persönlich auf die körperliche Anziehung verzichten. Ehrlich gesagt hat es gut getan das zu beenden, ich fühle mich so befreit und nicht mehr verarscht. Ihn hat es wohl nicht gejuckt, er sucht jetzt in singlebörsen mit seinem 10 Jahre alten Profil weiter.. Oh je ..Kann man nur hoffen dass niemand drauf rein fällt

Hi also ich habe es nicht gemacht weil ich immer denke das man das schafft und denke man soll daran glauben aber naja also meine ex hatte mit mir schluss gemacht weil es einfach nicht mehr uns gut gegangen ist und ich wollte es nicht wirklich einsehen es war für mich echt schlimm zu lesen "...Ich liebe dich.. Aber ich muss Schluss machen" es war einfach schrecklich das zu hören

Liebe ist sehr einfach und logisch. Also ja, wenn der Partner ein echten Schaden hat, geht man besser früher als zu spät. Es gibt nichts schlimmeres als in einer giftigen Beziehung zu enden nur aufgrund von irrationalen Gefühlen und seine Gesundheit und Zukunft billig zu verkaufen.

Leider ja. Die Beziehung war toxisch, weil er extrem eifersüchtig war und wir am Ende dadurch beide gelitten haben.