Habt ihr schon mal bereut tattoos gemacht zu haben?

12 Antworten

dieser faktor wird bei fast allen kommen.

vlt nicht in 1, 5 oder 10 jahren.. aber ich würde so gerne mit einigen in 30 oder 40 jahren nochmal reden! ob der totenkopf unterm kinn am hals immer noch so toll ist oder die komplett zutätowierten arme, beine, körper. in der ersten zeit würden es wohl die wenigsten zugeben.

daher würde ich mich auch niemals tätowieren lassen und mir gefällt es auch bei anderen 0,0

Kein einziges... bin vom Hals runter zu.

Bei Tattoos spricht man von einem Rite of Passage

1.) Motiv aussuchen
2.) Künstler suchen, und Motiv stechen lassen.
3.) Abheilphase
4.) Mit dem Motiv anfreunden.
5.) Damit leben.

Der Kopf ist generell ein schlechter Ratgeber btw.
Der Kopf findet immer Gründe, damit man seine Komfortblase nicht verlassen muss.

Besser auf den Bauch hören... da gibts nur Ja oder Nein.

Und wenn die Antwort Ja ist.... Kopf ignorieren, und machen.

verreisterNutzer  01.05.2022, 18:50

Mein Kopf will das aber was Bauch will kann ich nicht sagen. Tatsache ist dass es mir stehen würde, alle sagen mach tattoos die würden die unnormal stehen, aber mein Bauch sagt dass ich es nicht machen soll

Knopperz  01.05.2022, 18:51
@verreisterNutzer

Wenn der Bauch nein sagt, dann würde ich es bleiben lassen.

But thats me... Mein Bauch ist hauptsächlich mein Kompass.

Vielleicht ist das bei dir ja anders.

Nein, da jedes einzelne meiner drei Tattoos für mich eine wichtige Bedeutung hat. Ich würde an einem das Design heute anders machen, aber bereut habe ich es trotzdem nicht. Ich habe es machen lassen, weil ich es für wichtig empfand, dass ich die Nachricht FÜR MICH auf der Haut trage.

Was hilft:

Druck Dir das Tattoo aus und häng es Dir wo auf, wo Du es jeden Tag siehst. Gefällt es Dir nach einem halben Jahr immer noch, kannst Du es machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es bereut, ist aber nie 0.

Such Dir einen guten Tätowierer, damit es gut gestochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Daher überlegt man sich ganz genau was man sich sticht. Es hält ein leben lang, daher lass dir nix überlegtes stechen was nur für den Moment war. Kannst du natürlich auch, aber das bereuen die meisten. :) ich hab auch paar Tattoos und habe nie eins bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung
data2309  01.05.2022, 18:03
ich hab auch paar Tattoos und habe nie eins bereut.

noch nicht! sag das nochmal wenn du 60 oder 70 bist

TheKidTak  01.05.2022, 18:04
@data2309

Warum denkst du direkt negativ Digga? Ich werde sie niemals bereuen, weil ich ein anderes Mindset hab.

UBLstyle  01.05.2022, 18:04
@data2309

mit 60 oder 70 siehst du eh scheiße aus. Tattoos hin oder her. Die Aussage nervt immer mega

UBLstyle  01.05.2022, 18:09
@data2309

selten eine so dumme Aussage gehört 🤦🏻‍♂️
dann lass dir keine stechen und fertig

data2309  01.05.2022, 18:11
@UBLstyle

auf so eine dämliche idee würde ich auch niemals kommen :)

Nein.. denke aber auch nicht lange drüber nach.. momentan lässt es leider die finanzielle Lage nicht zu..

verreisterNutzer  01.05.2022, 21:22

Habe extra mehr Stunden dafür gearbeitet