Habt ihr schon fürs Abi angefangen zu lernen (Nrw)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein noch nicht 100%
Ja habe schon gelernt 0%

3 Antworten

Ich schreibe Fachabitur in Bayern in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch und BWR. Alle Fächer in einer einzigen Woche. Ich fange auch jetzt schon an, obwohl es noch 1 Monat hin ist.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall schon anfangen, da man viel auswendig lernen muss.

Du wirst dich in Zukunft freuen, wenn du jetzt schon anfängst und die Noten dementsprechend gut ausfallen ;)

LindaaaaxD
Fragesteller

oh Gott alle in einer Woche du hast mein beileid. und ja ich habe vorgenommen jetzt wirklich anzufangen nur die Motivation fehlt halt leider

Dede004  25.03.2018, 12:17

Mo, Di, Do und Fr bei mir. Ist echt hart aber dafür ist es schneller durch! 👍🏻
Viel Glück dir.

Also ich schreibe nächsten Monat auch mein Abi in den Lernfächern Geschichte und Biologie und habe natürlich schon angefangen zu lernen.

In Bio habe ich teilweise die Checkliste von https://www.biologiethemenabitur.de/ abgearbeitet und fühle mich ganz gut. In Geschichte muss ich noch ranklotzen.

Den Rest bekomme ich wohl so hin und muss nicht viel lernen, da fange ich später an.

Ich schreibe nächsten Monat meine mittlere Reife, ist zwar nicht das Selbe, aber ich habe auch schon angefangen. Ich mache mir immer ein Lernplan, auf dem steht, wann ich was am Tag mache. Das wird dann zur Routine und ist dann einfacher