Habt ihr schon Enkelkinder und wenn ja, wie viele?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trullalla56!

Nein, (leider) noch nicht. Habe aber noch viel Zeit.
Ich habe nicht einmal eine Freundin/Frau.
Diese Hürde muss erst einmal genommen werden.

Ich passe ab und zu auf Babys und Kleinkinder, Kinder auf. Babys sind putzig/drollig, Kinder oft aufgedreht und Kleinkinder auch ulkig, aber 24/7 und 365 Tage ist es schon echt viel Arbeit und Verantwortung. Respekt an alle Eltern und Großeltern. Wie die das immer alles schaffen und machen. Krass.

Wow, Du hast 7 Enkelkinder. Respekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin dafür noch zu jung, aber ich hab meinen Eltern 2 Enkel geschenkt.

Und die Schwiegereltern haben mit unserer Nichte insgesamt 3.

Ich hoffe aber sehr, dass ich irgendwann mal Enkel bekomme. Im Moment sieht es eher nicht danach aus. ^^
Meine Tochter (14) erklärt mir immer, dass sie mal ohnehin keinen Mann und Kinder bekommt, weil das sei viel zu anstrengend. Ein Hund reicht vollkommen ^^

Trullalla56
Fragesteller

Hihihi, 😂😂😂😂😂, finde ich gut

Eine kleine Püppi - sie läuft seit einigen Wochen 🥰

Trullalla56
Fragesteller

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩 süß 😻

0,00.

Macht es überhaupt Sinn, in dieser Zeit noch Kinder zu bekommen?

Trullalla56
Fragesteller

In dem Zeitraum wo ich geboren wurde, da wurdest du schief angeguckt

Singuli  09.03.2024, 17:37
@Trullalla56

Naja okay damals war man halt auch noch nicht so weit wie heute.😀😅

Trullalla56
Fragesteller
@Singuli

Tja aber in bestimmten Bereichen ging es uns damals besser als heute

Singuli  09.03.2024, 17:55
@Trullalla56

War das wirklich so oder schaut man bisschen verklärt in die Vergangenheit?

Ich meine so schlecht geht's uns ja im Moment auch nicht oder?

Trullalla56
Fragesteller
@Singuli

Es gab zwar nicht alles zu kaufen aber irgendwie hat man besser gelebt, es sei denn, man war ein roter Punkt auf der Liste der St....e

Nein, das wäre mit 18 Jahren sehr merkwürdig.

Trullalla56
Fragesteller

Hihihi, das stimmt