habt ihr schlechte Erfahrungen mit Ausländern?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

10 Antworten

Nein

Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, wird oft nicht mal geglaubt, dass ich Deutsche bin. Habe eben auch griechische und italienische Wurzeln durch eine Urgroßmutter, was man mir eventuell noch ein wenig ansieht.

Da fallen halt leider manche Deutsche schon negativ auf.

Und hier in Deutschland engagiere ich mich in einem Helferkreis. Außerdem war ich lange bei einem international operierenden Konzern tätig und hatte Kollegen sozusagen aus allen Herren Ländern. Und mein Bekanntenkreis ist auch ziemlich "multikulti".

Die diversen Projekt- bzw. Abteilungsleiter oder Chefs/Chefinnen waren auch nicht immer nur Deutsche sondern kamen aus den USA, Australien, GB, Eritrea, der Türkei und Kroatien.

Wirklich blöde Anmache mir gegenüber gab es nur von "ewig Gestrigen" oder in letzter Zeit von "Impf-Gegnern".

Ja

Ja habe ich gemacht, der fairness halber, allerdings ebenfalls auch schlechte Erfahrungen mit deutschsprachigen, das gabs aber auch schon. In Polen, Italien und Frankreich hatten wir schon sowas wie Rassismus erlebt und obwohl man da quasi Urlaub gemacht hat und Geld hingebracht hat. In Süd-Italien wollten die einen übelst abzocken und in Polen besonders in den ländlichen Regionen, da reden die Leute teilweise garnicht mit einem, wenn die sehen das du ein deutsches Kennzeichen hast. Meine ex Freundin ist Polin, mit der war mehrere in Polen und selbst mit ihr haben die teilweise nicht geredet und waren mindestens mal passiv aggressiv, wenn jemanden angesprochen hat, weil man mal nach dem Weg fragen musste oder sowas. Andere waren aber auch sehr nett und hilfsbereit, aber das war meist in den größeren Städten.

Ja

Guten Tag,

ja, da gab es bereits den ein oder anderen Fall, allerdings nichts Bewegendes.

Ja

Aber mindestens genauso viele wie mit Deutschen, wenn nicht eigentlich weniger.

Anhang: Als Thema steht Liebesbeziehung-das habe ich in meiner Antwort nicht gemeint, wenn das gewollt wurde 😂

Sunshine661  29.07.2022, 20:28

Ich mache das jetzt keinen Unterschied und habe auch viele gute Erfahrungen gesammelt:)

Ja

ja, genau so, wie auch mit Deutschen