Habt ihr öfters mal Streit mit Frau oder Freundin?

4 Antworten

Wenn man gereizt ist kann das viele Gründer haben die nu nicht mit andern zusammen hängen müssen und mit fremden im Netz sowieso nicht.

Aber wenn du versuchen willst zu verstehen, höre genau zu. Zb sagt sie sowas wie sie braucht was neues?

Dann heißt das dass ihr der jetzige Alltag zu eintönig geworden ist. Heißt nicht dass du zwingend langweilig bist oder die Partnerschaft schlecht ist, aber es mangelt einem die eigene Selbstverwirklichung und die sucht man z.B

Da kann man helfen indem man versucht mal was neues zu finden an Hobbys zb.

Es gibt hormonelle Probleme zb durch Wechseljahre oder andere Probleme auch vor den Wechseljahren oder auch danach.

Es gibt auch unterdrückte Probleme aus der Kindheit. Zb das Gefühl man wurde nie richtig geliebt.

ect.

Aber wichtig höre ihr zu, werfe es ihr nicht vor wenn sie so ist, aber beziehe es nicht als Schuld auf dich, heißt lade die Emotionen nicht auf deine Kappe, vor allem nicht wenn du sie nicht wirklich bewusst auslöst, klar kann man ausversehen ein blödes Gefühl auslösen, aber dann muss man dass eben direkt sagen.

Das ist ganz wichtig liebe Männer, ihr solltet die Emotionen nicht direkt als eure Schuld verstehen. Aber ihr dürft natürlich liebevoll einwirken und versuchen der Frau zu helfen ne emotionale Beruhigung zu finden.

Ja das kommt hier auch leider immer wieder vor. Oft hat sie was auf dem Herzen ohne es selber zu wissen. Reden hilft da eigentlich immer um die Gründe für die schlechte Laune wirklich zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreiche Beratung für Paare durch Coaching

Mein Freund ist auch extrem gereizt und alles stresst ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FriedelWilfried 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:57

Auch von der Arbeit ?