Habt ihr noch eine lokale Musiksammlung auf dem PC?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 70%
nein 20%
anders 10%

9 Antworten

nein

Nein! Habe meine ganze Musik auf CDs und Vinyl ... hunderttausende "lokale Tonträger" im Haus! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
ja

Ja, nach wie vor. Verwende auch nach wie vor MP3s. Streame Musik lediglich noch zusätzlich über YouTube oder Onlineradio, aber ich hab halt auch gern meine Musik auf dem Rechner. Im Falle eines Internetausfalls kann ich noch problemlos auf meine Musiksammlung zurückgreifen. Wenn es aber auch nen Stromausfall geben sollte, haben wir ein Problem, Houston! ^^

Früher hab ich mir auch noch Musik auf CDs gekauft, aber das lohnt sich heutzutage für mich nicht mehr, weil ich sie sowieso gleich in MP3s umwandeln würde und ich mein DVD-Laufwerk im PC vor kurzem endgültig ausgebaut habe.

ja

Habe viel Musik, bearbeite die auch selbst.

Dazu sind viele meiner Songs nicht auf den gewöhnlichen Plattformen zu finden.

Wenn ich hier nach "guter Musik" gefragt werde, habe ich manchmal echte Probleme, die irgendwo im Netz zu finden um sie hier zu verlinken.

ja

Ich habe alles lokal, auf Schallplatte, Tonband, Kasette, CD und Festplatte.

ja

wobei eigentlich eher auf dem NAS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J