Habt ihr nachts das Fenster geöffnet beim schlafen (oder gekippt, aktuell)?
25 Antworten
Aktuell sind beide Fensterseiten ganz offen, es kommt herrliche frische Luft nachts hinein, ich mag nicht, wenn sich die Räume durch die Sonne so aufheizen und da genieße ich jeden Luftzug.
Ich hab eine Seite leicht geöffnet und was drunter geklemmt.
Und noch etwas soo dran gestellt, daß das runter fiele, würde einer einsteigen wollen. 😊
Ich würde gerne aber ich hatte letzten Sommer eine ultra grosse Spinne in meinem Zimmer und jetzt habe ich Angst 💀
Ich wollte und habe ungelogen über eine halbe Stunde mit mir gekämpft aber ich habe es nicht geschafft. Meine Freundin hat sie dann weg gemacht 🙂
Ich hätte mich das auch nie getraut.Die Viecher sind so eklig
Nein, das ist mir seit ich in der Stadt wohne viel zu laut. Nachts geht es, aber sobald ab halb 6 der Verkehr stärker wird, gibt es leider genug Iditoten die extrem rücksichtslos fahren. Egal ob bei Kleinigkeiten aggressiv hupen, lautstark (voll)gasgeben oder wenn es wieder wärmer ist schon früh laut Musik mit offenen Fenstern. Manchmal auch Autofahrer und Radfahrer die sich gegenseitig anschreien, als sein sie alleine auf der Welt, durchschnittlich einmal die Woche.
Das mache ich nur im Hochsommer, wenn es sonst zu heiß ist und lebe dann damit, aufzustehen und es zu zu machen, sobald es zu laut wird. Die restliche Zeit des Jahres habe ich lieber schlechtere Luft, aber dafür ungestörteren Schlaf.
War in der letzten Stadt schon so und hier nicht anders, im Gegenteil.
Früher auf dem Dorf habe ich, außer bei Frost, fast immer mein Fenster offen gehabt. Die teils sehr lauten Vögel sind mir irgendwie egal, also auf dem Dorf und in der Stadt, vermutlich weil ich sie schon immer hatte.
Ich muss gestehen, mittlerweile friere ich durch die Umgewöhnung auch viel schneller, wenn ich in der Heimat bin und bei solchen Temperaturen das Fenster auf mache. Mittlerweile bleibt es auch dort, außer im Sommer, zu.
Ich habe früher auch ländlich gewohnt und nachts immer direkt unter dem offenen Fenster geschlafen. Also meist bin ich halt einfach eingeschlafen als ich noch gelüftet habe.
Manchmal wurde ich in Frostnächten erst gegen 4 Uhr wach und hab dann zugemacht. Mir geht es wie dir, ich hab auch den Eindruck, daß ich temperaturempfindlicher geworden bin.
Aufm Dorf: Zu, auch wenn es nicht zu laut draußen ist. Weil am nächsten Morgen es viel zu kalt ist. Aber kurz vorm einschlafen noch auf ja
Kann ich verstehen.Wer hat sie entfernt?