Habt ihr nach 5 Monate gewusst das es Liebe ist und er oder sie die richtige ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sofort 50%
Später 40%
6 Monate bis 1 Jahr 10%
1-5 Monate wussten wir es 0%

7 Antworten

Später

Hallo und guten Abend, Susimaus2018!

Spoiler: Ich bin männlich und ich bin derzeit Single (der obligatorische Satz^^)

Ich bin da eher vorsichtig und warte erst einmal ab. Man muss sich nicht nur das Vertrauen erst verdienen, sondern eben auch die Liebe. Da Menschen sich oft verstellen und manche Menschen dies auch über einen längeren Zeitraum auch können, warte ich einmal ab. Zudem ist es logisch, da in den ersten Wochen und Monaten wohl das Verliebtsein reinknallt und man dann eh nicht rational entscheiden und beurteilen kann.

Wenn dann das Verliebtsein verblasst ist, der harte Alltag reinschlägt und die ersten Krisen wunderbar intelligent gemeistert wurden, der Partner dann weiterhin zu einem hält, Taten sprechen lässt und auch ein liebes Loyalverhalten an den Tag legt, dann kann man langsam von "LIEBE" sprechen.

Bei mir war das nach einem Jahr bzw. 1,5-2 Jahren so gewesen, dass ich "dachte", dass es "DIE FRAU" ist.

Man hat in allen Bereichen sehr gut harmoniert und man hat sich ohne große Worte blind verstanden, ergänzt und vorausschauend agiert. Ja, es war schon intensive Geborgenheit, Liebe, Vertrautheit, Sehnsucht, Leidenschaft, Zuneigung usw.

Ich wusste einfach, dass es ein toller Mensch ist und ich diesen Menschen nie mehr loslassen möchte. Allerdings kam es dann ganz anders. Ab Punkt x ist meine Ex völlig durchgedreht. Stets Eifersucht an den Tag gelegt, überall etwas Schlechtes gesehen, Verlustängste und dann plötzlich Hochzeitsgedanken und Babywunsch. Puh, harter Tobak!

Das hat meine Sinne geschärft, sodass ich doppelt aufpasse und Menschen sich erst einmal "beweisen" und diverse Dinge "verdienen" müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susimaus2018
Fragesteller

Ohje nicht so gut

CosmiqUser  29.08.2023, 17:34
@Susimaus2018

Das ist schade. Ich drücke Dir aber auch die Daumen. Ja, leider spielt das Leben und die Liebe manchmal unfair.

6 Monate bis 1 Jahr

Ich wusste es schon bevor wir zusammen waren :)

Wir kannten uns da allerdings etwa 7 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Susimaus2018
Fragesteller

Genau das war bei mir auch so

Sofort

Nach 6 Wochen habe ich es geahnt, nach 6 Monaten habe ich es gewusst und nach einem Jahr war ich mir ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susimaus2018
Fragesteller

Sehr gut

Huxxx  29.08.2023, 17:17
@Susimaus2018

Die Ahnung war schon richtig, Wir sind jetzt schon ein paar Jahre verheiratet und es ist immer noch alles gut.

Sofort

ich wußte es schnell ob es Liebe ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Später

Bei uns hat das fast drei Jahre gedauert, bis wir so richtig zusammenkamen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susimaus2018
Fragesteller

Ihr seit erst zusammen gekommen in 3 Jahre war das dann erst eine Beziehung?

twinax  29.08.2023, 17:05
@Susimaus2018

Ja! - Wir haben uns allerdings vorher immer mal wieder bei Freunden getroffen.