Habt ihr mit so einem Beziehungstyp schon Erfahrungen gemacht?

7 Antworten

Er ist halt so ein Mensch und kann sich nicht ändern.

Und Tschüss. Abgesehen von allem, was da noch so dazu kommt, zeigen solche Aussagen, dass man nicht beziehungsfähig ist. Alle reden immer davon, dass man sich für seinen Partner nicht verbiegen soll - was auch richtig ist. Aber das ist das eine Extrem. Viele schwenken in das Extrem um, welches er darstellt. Zwischen "Sich für den Partner völlig verbiegen" und "Ich bin so, kann man Nichts machen." liegen aufeinander eingehen, gemeinsam Probleme lösen, einander entgegen kommen und Kompromisse finden. Nur so kann man zusammen wachsen und längerfristig miteinander leben, denn wir alle verändern uns.

Trennung.

Die Beziehung ist vorbei. Du hattest viele Ausfahrten nehmen können.

Ihr verbringt keine Freizeit miteinander. Ihr habt keinen Sex. Ihr streitet euch. Ihr habt keine gemeinsamen Hobbys.

Was euch verbindet, ist dass ihr zufällig im gleichen Ort Urlaub gemacht habt.

Zur Not such dir eine WG oder zieh für ein paar Wochen zu deinen Eltern. Es gibt immer einen Ausweg. Aber fürs erste solltest du dich von dem Jungen trennen

naja, was willst Du hören - trenn Dich, Ankündigen würde ich das auch nicht großartig. Kündige die Bude, zieh aus. Suche Dir eine Wohnung oder WG etwas außerhalb der Uni-Stadt, höre Dich um, mache Aushänge, wer irgendwie was frei hat. Frage Deine Eltern, ob sie sich an der Miete beteiligen würden (Frage ist hier nur, steht Ihr beide im MV und lässt der Vermieter Dich da überhaupt alleine wohnen...)

Verlass den Typen, du hast Besseres verdient.

Und in einer Unistadt sollte es einfach sein eine WG zu finden.

es hört sich an das du nicht mehr glücklich bist und er keine Lust mehr hat auf dich

trenn dich einfach