Habt ihr mal Russenfeindlichket,Feindlichkeit gegenüber Ukrainer oder allgemein Slawenfeindlichkeit erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 31%
Ich habe Feindlichkeit gegenüber Russen erlebt 25%
Ich habe mal Slawenfeindlichkeit erlebt 19%
Ich habe Feindlichkeit gegenüber Ukrainern erlebt 19%
Was anderes 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Feindlichkeit gegenüber Russen erlebt

Selten, aber ja. Die US-Filme zeichnen ja auch gerne das Bild des bösen Russen und tragen ihren Teil bei.

Seit dem Angriffskrieg Russlands ist es definitiv stärker geworden, aber immer noch kein Vergleich zur Diskriminierung anderer Völker.

Wenn man eine russische Flagge vor einem Asylheim schwenkt, wo Ukrainer untergebracht wurden, hat man das verdient.

Ich habe Feindlichkeit gegenüber Ukrainern erlebt

Im Sinne von: sie kommen geschminckt zu uns und spielen Tennis, haben dicke SUVs (in einem Land wo fast nur reiche Ukrainer hinkommen).

Was anderes

Leider nein, also nicht öffentlich, da ich auch keine Russen kenne. Aber in den Medien scheint es ja so durch.

Ich habe mal Slawenfeindlichkeit erlebt

Öfters. Aber nicht von deutschen sondern von Ausländern.