Gibt es noch neue Filme/Serien ohne political correctnes?

4 Antworten

Die Asiaten machen aktuell echt gute Filme und die scheißen komplett auf sowas.

Ansonsten kommen aber auch so immer noch auch gute Filme ohne raus. Es sind eher die Blockbuster, Remakes oder sonstige Produktionen aus Hollywood die da völlig am übertreiben sind. Naja, und Disney oder Netflix ist in dieser Hinsicht bei den Zuschauern sowieso schon unten durch.

Kann man nichts machen. Neuerdings gibt es anscheinend sogar im britischen Adel des frühen 19. Jahrhunderts dunkelhäutige Menschen (Bridgerton).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neolight89
Fragesteller

Ja auch bei jeder Neuverfilmung werden vorher „weiße“ durch „dunkelhäutige“ ersetzt

Serenety78  02.01.2023, 18:26
@neolight89

Ich hab gestern den 'Arielle'-Trailer gesehen. Ich war entsetzt! Muss man es denn jedem mit dem Hammer eintrichtern?? 🙈

So direkt achte ich da nicht drauf, bei 'The White Lotus' beispielsweise gibt es aber keine dunkelhäutigen Protagonisten. Die Serie ist so oder so grandios.

Da musst Serien aus Ländern gucken wo Andersfarbige einen zu geringen Anteil der Bevölkerung ausmachen um sie darzustellen.

Also nichts aus den US, Kanada, Frankreich, UK,...