Habt ihr mal Neo-Nazis kennenlernt, wenn ja wie war eure Erfahrung?

8 Antworten

Ja, in meiner Jugendzeit in den 90ern relativ oft. Da war allerdings alles vertreten, Skins, Punks, Mods, Psychobillys, Popper usw.! Ich war bei den Gothics, man hat uns zu der Zeit allerdings eher als Gruftis bezeichnet. Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit denen, obwohl ich Trans bin. Das war ich übrigens damals auch schon. Vor kurzem habe ich mich nochmal mit einem unterhalten und es war ein vernünftiges Gespräch über Gott und die Welt, wie man ja so schön sagt. Muss natürlich dazu sagen, dass ich meine eigenen Ansichten vertrete und nichts mit LGBTQ, Klimapfeifen oder sonstigen Blindschleichen am Hut habe. Bleibt natürlich noch zu erwähnen, das der Skin, mit dem ich die Unterhaltung geführt habe, mein Alter hatte. Mit einem aus der jüngeren Generation wäre es vielleicht nicht möglich gewesen.

Nein habe ich nicht, ich wüsste aber auch nicht, ob sie mich dann verprügeln wollen würden, wenn sie mich sehen. ich bin zwar halb deutsch aber auch halb südländisch, keine Ahnung wie sie darauf reagieren.

Nobodyrotz  14.10.2023, 04:24

Die haben besonders einen mörderischen Hass auf behinderte und gebrechliche Leute, wie mich, und zeigen dass auch durch sehr wütende Blicke oder Sprüche.

Yuena  14.10.2023, 08:19
@Nobodyrotz

Ich verstehe nicht, was das jetzt mit Rassismus zu tun hat? Ging es nicht um Neo-Nazis?

Nobodyrotz  14.10.2023, 08:36
@Yuena

Neo-Nazis hassen Behinderte noch mehr als andere Rassen. Und Behinderte wurden auch damals zuerst getötet und zwar viel grausamer und konsequenter als die Juden.

Yuena  14.10.2023, 08:42
@Nobodyrotz

Ich bezweifle stark, dass du das so verallgemeinern kannst und behaupten kannst von wegen "mich trifft es härter als euch alle". Also man kann sich auch überall als Opfer der Nation deklarieren...

Ja, das waren Jugendliche, die das so von ihrem Umfeld vorgelebt bekamen. War interessant, zu sehen, wie das so funktioniert. Man konnte bis zu nem gewissen Grad sogar ganz gut mit denen reden. Aber man hat schon gemerkt, wie beschränkt das Weltbild letztlich doch war

Die laufen einem in Großstädten doch ständig über den Weg. Glatzen, Springermonturen, verächtliche, aggressive Blicke. Ich, als alter, gebrechlicher Behinderter, verkrampfe mich dann immer innerlich. Bekanntlich haben Nazis Behinderte vernichtet.