Habt ihr mal jemandem was ausgeliehen und nicht wieder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

War ein Junge aus der Nachbarschaft und ich habe ihm meinen Gameboy Color und Pokémon Spiele ausgeliehen und nie wieder bekommen.Als Kind hatte es für mich keinen großen Wert - heute bereue ich es zutiefst.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:19

Das tut mir sehr leid. Was würdest du tun wenn du ihn wieder siehst?

zanfemia  18.07.2022, 14:20
@verreisterNutzer

Wird kaum möglich sein,da ich da nicht mehr wohne. Höchstwahrscheinlich ist er auch weggezogen,da es bereits Jahre zurückliegt.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:23
@zanfemia

Manchmal gibt es krasse Zufälle und man sieht sich auf der anderen Seite der Erde wieder. Ich hoffe du siehst ihn mal wieder und sein Handy fällt ihm runter. 😆🍀🐞

zanfemia  18.07.2022, 14:24
@verreisterNutzer

Hätte keinen Sinn,weil er die Sachen bestimmt nicht mehr hat.Aus irgendwelchen Handys,die herunterfallen mache ich mir nichts xD.

Ja

Ja, das ist mir mehrmals passiert. Das waren keine wertvollen Dinge, aber es geht dabei auch weniger um den Wert, sondern mehr ums Prinzip.

Irgendwann habe ich dann grundsätzlich gar nichts mehr verliehen.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:18

Darf ich fragen was es alles war?

Munga01  18.07.2022, 14:19
@verreisterNutzer

Das war hauptsächlich Werkzeug. Mal ein paar Schraubenzieher, mal ein Akku-Schrauber oder ein Tapeziertisch.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:22
@Munga01

Wahrscheinlich keine Dinge die Andenken haben aber wertvolle Dinge. Tut mir leid. Heute sage ich einfach nein egal ob mit guter ausrede oder nicht.

Munga01  18.07.2022, 14:22
@verreisterNutzer

Ich brauche keine Ausrede. Ich sage es wie es ist. Nämlich, dass ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt habe und deswegen nichts mehr ausleihe.

Ja

sehr sehr oft, aber mit den Leuten verkehre ich auch nicht mehr.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:18

Darf ich fragen was es alles war?

Powerbubi492  18.07.2022, 14:20
@verreisterNutzer

Gartengeräte an Nachbar, Geld an Arbeitskollegen, meine Arbeitskraft auf einer Baustelle eines Bekannten

Powerbubi492  18.07.2022, 14:31
@verreisterNutzer

muss dir nicht Leid tun, ich habe daraus gelernt und gebe nun absolut nix mehr. Manche halten mich für einen Geizkragen oder schlechter Nachbar oder doofer Arbeitskollege, aber damit kann ich sehr gut Leben denn ich habe seitdem nichts mehr verloren.

Ja

Etliches . Aber letztendlich konnte ich ich gut ohne leben deshalb ist es mir egal .

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:22

Darf ich fragen was es alles war ?

Gundulagruen  18.07.2022, 14:33
@verreisterNutzer

Von Möbeln bis DVDs Bücher Küchengeräte

Ziemlich alles dabei ...

Aber ich konnte auch ohne gut weiter leben .

Juckt mich nicht

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:36
@Gundulagruen

Freut mich, dass es dich nicht interessiert.😊🌻 Ich hab mal meine Kamera geliehen, oder eher gesagt wurde es gegen meinen Willen verliehen und ich habe die Bilder drauf verloren. Das tut mir schon weh.

Ja

Habe meiner Schwester meinen Anspitzer ausgeliehen, weil sie ihren im Urlaub nicht dabei hatte. (Vor paar Monaten)

Und jetzt will sie ihn mir nicht mehr zurückgeben, weil der so gut ist. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)