Was denkt ihr da?

5 Antworten

Kommt auf den Zustand und den Standort an.

Baufällig in der mecklenburgischen Pampa: Grundstückswert minus Abrisskosten. Das Ergebnis kann auch negativ sein 😁

Kommt drauf an, in welchem Zustand die Villa ist und wie gross das Grundstück ist, auf dem sie steht. Zum Vergleich: Die Villa von Tina Turner ist ca. 800 Millionen Franken wert und wurde vermutlich für ca. 200 Mio verkauft.

Hinzu kommen Erhaltungskosten. Brauchst einen Sicherheitsdienst, eine Gärtnerfirma und ein Putzteam sowie Innendekorateure. Und dann natürlich auch einen Stuhl, wo du drauf sitzen kannst, einen Tisch zum essen und vielleicht noch ein Tellerchen fürs Mittagessen. :) Stromrechnung und Kaminfeger wollen ausserdem auch bezahlt sein.

Kannst mal ausrechnen, was da pro Monat alles auf dich zukommt. Und dann natürlich noch die Vermögenssteuer, über die sich der Staat jedes Jahr freut.

Ein Freund von mir hat so ein ähnliches Teil geerbt. Er meinte das ist etwa 5 Millionen Euro Wert. Aber seines ist auch nochmal größer. Zudem kommt es auch auf die Inneneinrichtung an.

Auf Miete kannst du in einem Teil bestimmt wohnen als Normalverdiener

2,4 Mio kommt auf den Innenzustand und Lage an

MfG ツ