Habt ihr Mädels Befürchtungen einen Serienkiller zu daten?

3 Antworten

Wenn du wüsstest was für auf verschiedene Arten kranke Spinner ich schon kennengelernt habe, gerade welche die anfangs total normal und nett wirken, könntest du diese Sorge verstehen.

Ich teile sie zwar nicht, aber kann es durchaus nachvollziehen dass andere ggf. so fühlen.

Aber davon unabhängig: mittlerweile möchte ich (w,28) Personen auch näher kennenlernen, ehe ich mit ihnen zusammen kommen oder gar zusammen ziehen würde.

Denn ich bin nicht mehr flexibel und in einer Selbstfindungsphase wie als Jugendliche/junge Erwachsene, sondern fest im Leben mit klaren Zielen, Wünschen und zwar vorhandener, aber nicht unendlicher Kompromissbereitschaft.

Zudem mit sehr begrenzter Zeit und einem höheren Anspruch was eine Beziehung für mich ist und bedeutet, als früher. Eine Beziehung gibt einem viel, kostet aber eben auch Zeit, Kraft und Nerven, gerade zu Beginn wo sich erstmal alles einspielen muss. Ehe ich das investiere möchte ich schon vorher prüfen, ob sich der Aufwand lohnt.

Kokosskuebel
Fragesteller

Dann bin ich für dich wahrscheinlich der absolute Psycho, Nerd, Creep und absolut "red flag" wie die Jugend heute sagt.

Denn stell dir vor, ich bin 32, habe keinen "Job", keinen festen Wohnsitz und keine feste Clique mit denen ich um die Häuser ziehe. Solche Ansprüche stellt ihr ja immer an eure Traummänner die ihr Mutti vorstellen könnt und die euch angeblich die Geborgenheit geben können.

Die Wahrheit ist, ich reise sehr viel. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es will. Es ist Unabhängigkeit und ich habe so viele Privilegien und Bereicherungen in meinem Leben. Corona? Kein Problem. Gibt immer ein Land wo ich frei sein kann. Winter und Kälte? Sommer ist immer irgendwo. Etc.

Ich habe keine blöden Chefs auf die ich hören muss und meine sozialen Kontakte sind nicht immer die selben drei Hanseln die nur von ihrer Arbeit labern, sondern faszinierende Persönlichkeiten auf der ganzen Welt.

Und natürlich, wenn ihr Kinder wollt kann man sich fest niederlassen. Aber deshalb muss der Mann sich ja nicht vorher jahrelang an einem Ort und in einer Firma vergewaltigen lassen.

Eure "Traummänner" kriegen dann Bierbauch, Arbeitsfrust und bei eurer besten Freundin Tine heult ihr euch dann mit 40 über schlechten Sex aus.

Schade, würdet ihr Frauen nicht immer soziale Normen erfüllen würde euch viel Leid erspart bleiben.

testwiegehtdas  15.04.2023, 10:09
@Kokosskuebel

Wow, ich höre da eine ganze Menge Frust raus.

Nein, ich rede da eher von so Leuten, die total normal wirkten und dann beim dritten Treffen plötzlich Seile mitbringen um einen zu fesseln, damit man (laut Aussage von ihm) lernt sich im Notfall zu befreien und der einen so lange gefesselt lassen wollte bis man es selber weg schafft. Also niemand der auf SM steht und das sexuell meint, sondern der einfach geplant hat: morgen beim Date Fessel ich sie einfach und schauen wie sie reagiert und ob sie frei kommt. Und dem dabei auch nichts komisch vor kam, das sei ja ganz normal und nur Sorge von ihm, dass mir was passieren könnte.

Oder einen, der massig tote Tiere (überwiegend Mäuse) im Froster hatte und nein, kein Haustier was damit gefüttert werden sollte. Laut eigener Aussage hatte er nie ein Haustier und Plane auch keins, von meinem Fund habe ich ihm nicht berichtet, sondern bin dann sehr zeitnah gegangen. Zumal auch er alleine ganz anders war, als das Jahr davor beim Sport wenn andere dabei waren, auch so wäre es zu keinem weiteren Treffen gekommen (wobei das kein Date, sondern freundschaftliches Treffen war). War sicher, dass er mir was tun würde? Nein, aber in Kombi mit seinem Verhalten hatte ich ein sehr ungutes Gefühl.

Ein anderer, der nach dem ersten Date meine betse Freundin kontaktiert hat, damit sie ihm alle notwendigen Daten beschafft und er beim Standesamt die Hochzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt beantragen könne, als Überraschung für mich.

Ein anderer, der mich danach über Monate verfolgt hat und immer vor dem Haus stand, musste ich polizeilich unterbinden lassen.

Und nein, ich bin nicht die einzige, auch Freundinnen von mir haben vergleichbare Personen kennengelernt.

Und das prägt natürlich, denn ja, die große Masse die man trifft ist normal und hat nur die üblichen "Macken", wovon jeder welche hat, aber der kleine Rest kann eben gefährlich für einen sein. Ich weiß wie statistisch gering die Wahrscheinlichkeit ist jemanden zu treffen, der wirklich schlimmes tun würde und da ich eher ein Kopfmensch bin versuche ich offen zu bleiben, aber anderen reicht eben eine eigene schlechte Erfahrung oder die einer guten Freundin aus, um Ängste auszulösen.

Was oft alle gemeinsam hatten: sie wirkten vorher total normal, alleine wurden sie plötzlich total komisch und oft wollten sie kein nein akzeptieren.

Ich reise auch gerne und (für Vollzeit) viel, mehr als meine 30 Urlaubstage durch Überstunden.

Aber ja, ein Mann der ständig weg ist und Dinge ohne mich erlebt die ich gerne erleben würde, würde mich stören. Denn ich bin nicht so privilegiert, ohne meinen Job leben und nach meinen Wünschen und Ansprüchen reisen zu können. Also das nur weg wäre nicht so das Thema, Fernbeziehungen bis zu einem gewissen Maße sind für mich ok solange keine Kinder in den nächsten Jahren geplant sind, aber das was während der Abwesenheit passiert würde mich stören.

Und was ich rauslese: du scheinst den Somner zu lieben, ich hingegen mag Hitze so überhaupt nicht... ;)

Und nein, ich strebe kein so ein 0815 Leben an, brauche krampfhaft einen Mann usw., weil das auch nicht meins ist. Wer damit glücklich ist ok, meins wäre es nicht.

Kokosskuebel
Fragesteller
@testwiegehtdas

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! 😇

Es ist schon seltsam, dass du immer solche Exoten "anziehst" wie die Beziehungs"experten" immer sagen.

Ich gerate immer an sogenannte Golddigger. Frauen, die materialistisch und herzlos sind. Auch das ist zu Beginn nicht zu merken. Meine aktuelle on and off Beziehung aus Südamerika hat das zwei Jahre unterdrückt bis die ersten Forderungen kamen. Doch da war ich emotional schon tief mit ihr verbandelt und eine Trennung würde mir schwer fallen. Auch weil ich keine Alternative habe. Entweder wollen Frauen Schwiegermamas Liebling (Architekt oder Ingenieur) oder eine heiße Affäre mit einem Badboy.

Frustriert bin ich, weil viele Frauen sich halt ins gemachte Nest setzen wollen. Ein Mann muss immer beim Kennenlernen schon alles haben. Karriere, Eigentumswohnung, coole Freunde, etc. Gemeinsam aufbauen wollen sie nix. Ähnlich eine Single Mami. Die lernt angeblich nie den richtigen kennen. Dabei sucht sie nur nach einem Mann der keine Kinder hat. Logisch, er soll sich ja voll um ihre Kinder kümmern. Wenn sie einen Mann sucht der auch Kinder hat wäre das Gleichgewicht da.

Zusammenfassung: Menschen sind verkopft und wollen Normen erfüllen. Doch das reale Leben sieht anders aus. Und das sorgt für Frust auf beiden Seiten und so vielen unglücklichen Singles. Schade.

lovelylivi14  15.04.2023, 11:20
@Kokosskuebel

Da fühlt sich aber jemand angegriffen von dieser Antwort. Hat nie irgendjemand gesagt, dass es um dich ging. Aber schon, dass du mal deinen ganzen Frust rauslassen konntest. Du wirst schon noch die perfekte frau für dich finden

Kokosskuebel
Fragesteller
@lovelylivi14

Warum angegriffen? Du hast doch ehrlich deine Pleiten geschildert wie ich meine. Ich zähle mich nicht zu diesen Affen die dir begegnet sind.

Ich bin nur frustriert von den Erwartungen die Frauen haben. Und diese falschen Vorstellungen führen dann dazu, dass diese Frauen dann immer an Idioten geraten. Da bist du aber nicht gemeint. Warum du an solche Exoten gerätst das ist mir ein Rätsel.

testwiegehtdas  15.04.2023, 13:09
@Kokosskuebel

Vorweg: das andere Kommentar war von einer anderem Nutzerin, nicht von mir.

Ich lerne auch viele normale Menschen kennen, aber diese Ausreißer sind natürlich die, an die man sich immer erinnert wird, während viele andere schnell vergessen sind. Und ebenso die, an die sich meine Freundinnen erinnern, von den vielen Begegnungen von denen ich ihnen erzähle.

Denn ich lerne allgemein viele Menschen kennen, auch ohne in jedem einen potentiellen Partner zu sehen. Egal ob über Reisen, Hobbys, so im Alltag, die Arbeit usw., da ich da sehr offen bin. Auf meiner letzten Reise habe ich ein sehr nettes Ehepaar um die Mitte Ende 50 kennengelernt, den Kontakt über den Urlaub hinaus habe ich nicht gehalten, dafür passte es zu wenig, aber wir haben uns mehrfach nett unterhalten und auch mal ein Taxi geteilt, als wir das gleiche Ziel hatten.

Mein Rat an dich: auch wenn du gerade keine Alternative hast, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn sie dich nicht mehr glücklich macht wird es dich immer weiter belasten und du nimmst euch beiden die Chance wen zu finden der passt.

Ich kenne es eher anders rum, wenn man als Frau Karriere macht sind viele ab da wo sie es erfahren abgeschreckt. Denn viele Männer können damit nicht umgehen, wenn die Frau erfolgreicher ist und mehr verdient und einige Karriere Männer sind dann direkt im Konkurrenz Modus statt am Daten. Nur wenige können damit umgehen und da passte es dann aus anderem Gründen in letzter Zeit nicht oder es kamen einfach keine romantischen Gefühle auf, dafür habe ich einen tollen neuen freundschaftlichen Freund gefunden.

Daher hatte ich nun schon länger keine Dates, brauche ich auch nicht, da ich auch alleine glücklich bin. Falls ich "den Richtigen" finde ok, aber wenn nicht bin ich da nicht zu unglücklichen Beziehungen bereit, dafür mag ich mein Leben zu gerne.

Ich denke das ist das Problem ab einem gewissen Alter, wenn man jung ist entwickelt man sich zusammen und beide bauen was neues auf. Wenn man "älter" ist und fest im Leben steht, hat man seinen Weg schon gefunden und die Kompromissbereitschaft sinkt. Nicht auf Null, aber sie ist tiefer, als damals wo man noch jünger war.

Daher bin ich sehr froh, auch gut alleine zurecht zu kommen und so glücklich zu sein. Nimmt einem viel Frust und Druck, über Kommentaren älterer Verwandter kann ich mittlerweile auch drüber stehen.

Kokosskuebel
Fragesteller
@testwiegehtdas

Vielen Dank für deine Sichtweise. Das kann ich auch verstehen, ab einem gewissen Alter, dass man dann nicht bei Null anfangen will. 😊

Meine Freundin meldet sich schon seit zwei Wochen nicht mehr. Sie hatte mich bei WhatsApp blockiert und auf E-Mail reagiert sie auch nicht. Ich weiß nicht was los ist. Sie ist kein einfacher Mensch. Ich vermute, sie hat Borderline des impulsiven Typs...

Ja irgendwie schon.

Viele meiner Dates waren mit Bekannten aus dem Freundeskreis oder Kollegen/Kommilitonen etc. Dadurch kannte ich die alle zumindest so gut, dass ich da jetzt wegen Serienkiller keine Angst hatte.

Aber wenn ich zum Beispiel ein Tinder-Date hätte, also mit jemanden den ich noch nie in echt vorher gesehen habe, da wäre schon eine gewisse Angst da. Ob er eben schlechte Absichten hat. Ob er das Date nur gemacht hat um mich zu entführen oder zu vergewaltigen. Oder er gar nicht der ist für den er sich ausgegeben hat. Und irgendwann käme da auch die Angst ob er vielleicht ein Serienmörder ist. Wäre jetzt nicht mein erster Gedanke. Aber ich würde mich mit jemanden Fremden IMMER zu erst an einem öffentlichen Ort treffen und NIEMALS bei ihm zuhause. Wäre mir einfach zu gefährlich.

Kokosskuebel
Fragesteller

Woher rührt diese Angst ?

lovelylivi14  15.04.2023, 10:40
@Kokosskuebel

Von realen Ereignissen. Davon dass die meisten Straftäter Männer sind. Davon dass viele Männer Grenzen nicht verstehen und akzeptieren. Davon dass mir Umgang mit Männern schon oft genug schlechtes widerfahren ist

Ich habe tatsächlich keine Angst davor, weil mein Traumjob Assasinin wäre und das deswegen eigentlich kein Problem wäre.