Habt ihr Jodtinktur zu Hause, in eurem Medizinschrank?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

19 Antworten

Nein

Nein, da brauche ich nur Schwedenbitter, einen starken Kräuterlikör. Der reicht als Desinfektionsmittel aus und Spülen & Gurgeln kann man damit auch ganz problemlos.

Ja

Hab so Wattestäbchen, die innen mit Jod gefüllt sind. Wenn man sie an einem Ende knickt, dann saugt sich das andere voll.

Und dann kann man eine Wunde desinfizieren.

Ob man das unbedingt braucht? Wer weiß?

Aber schaden wird's auch nicht.

Ja

Ja klar das kannst du nehmen wenn du zum Beispiel eine Blase verbindest zur Desinfektion.

Ja

Ja besser, wenn man sich verletzt einfach drauf schmieren

Ja

Ja Betaisadona. Das beste zum versorgen kleinerer Wunden. Desinfiziert auch gleichzeitig.