Habt ihr jemanden in eurem Umfeld der ein „Silent Treatment" mit euch macht, statt zu reden wenn ihm/ihr was nicht passt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Leider ja 57%
Zum Glück nicht 43%

3 Antworten

Leider ja

Die Lebensgefährtin meines Vaters hat das immer gemacht, als ich noch jünger war. Fand ich bescheuert und meine Mutter (die Psychologin ist) ebenso.

Die hat dann irgendwann, da war ich minimal 16, vermutlich aber eher bereits Volljährig, auch damit angefangen immer, wenn ich irgendwas getan oder gesagt habe, was ihr nicht gepasst hat 'Aus' zu sagen, als wäre ich ein Hund.
Da hab ich ihr dann gesagt, dass das doch wohl nicht ihr Ernst ist.

Überhaupt ist die Frau nur sehr eingeschränkt fähig Grenzen zu akzeptieren, selbst wenn sie eindeutig sind. So hat sie beispielsweise auch mal in meine Handtasche gegriffen, weil sie darin ein Büchlein gesehen hat, das sie 'interessant' fand.

PigletAndPooh
Fragesteller

oh gott wie schrecklich🤦🏻‍♀️

BeviBaby  23.04.2023, 17:43
@PigletAndPooh

Ja. Glücklicherweise sehe ich sie nur ein paar Mal im Jahr... aber würde ich nicht in einer Wohnung leben, die mein Vater bezahlt (und ihm ist Harmonie echt wichtig), dann hätte ich vermutlich mit ihr (und damit leider auch mit ihm) keinerlei Kontakt mehr.

PigletAndPooh
Fragesteller
@BeviBaby

Ja, das ist verständlich😅 Toxische Menschen können einen echt krank machen.

Zum Glück nicht

Man muss sich nur durchsetzen.. Respektloses Verhalten gegenüber mir gehe ich sehr konsequent nach

Leider ja

ja, ich hatte mal was mit einem jungen der genau so war.

manchmal gefiel ihm etwas nicht und er wollte es mir nicht sagen bis es ihm viel zu viel wurde und er alles los lassen musste. ich hab nie verstanden warum er sich so benommen hat. er wollte mir nichts sagen weil er keine probleme auslösen wollte, obwohl diese zurückhaltende art die ganzen probleme auslöst.

hab Gott sei dank keinen kontakt mehr zu ihm.

PigletAndPooh
Fragesteller

oh weia, ja da kannst du echt froh sein, dass er nicht mehr in deinem Leben ist. Hat er sich dir gegenüber auch abweisend verhalten?

C3OCENCH  23.04.2023, 18:06
@PigletAndPooh

sogar sehr abweisend, zu mir war er anders als zu alle anderen, sogar seine besten freunde haben ihm gesagt, dass er sich nicht verstellen soll, wenn er bei mir ist.. er hat absolut nichts daraus gelernt