Für wen ist Fahrradfahren anstrengender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für wen ist Fahrradfahren anstrengender?
Für Kinder oder für Erwachsene?
  1. Für sehr kleine Kinder am FF-lernen
  2. Für alte Erwachsene immer.

Für Erwachsene ist FF anstrengender

Ich denke es ist für Jung und alt gleichermaßen anstrengend, auch wenn sich die Körper im Laufe der Jahre doch verändern.

Ich denke Kinder tun sich da etwas leichter, halten dafür aber nicht so lange durch.

Das kann man pauschal doch gar nicht sagen. Es hängt ja nicht nur von der aufzuwenden Kraft ab, sondern auch von der Länge der Strecke und damit von der Ausdauer und sogar davon, wie ergonomisch Lenker und Sattel eingestellt sind.

Für Erwachsene, weil mehr Gewicht. Kommt aber natürlich auch auf das Training bzw die Gewöhnung an.

Es kommt darauf an ob man geübt/Trainiert ist .