Verhalte ich mich wie eine Erwachsene?
Ich hab das Gefühl dass alles was ich mache falsch ist, ich werde von meinen Umfeld nicht akzeptiert. Ich hab Depressionen und hab es nicht einfach im Leben, ich war auf Therapie was geholfen hat. Und es ist normal wenn man eine schwere Phase hat. Ich bin dabei mich Stück für Stück zu verbessern und trotzdem passt es nicht. Meine Schwester behandelt mich wie eine Fremde sie zwingt mich dass ich so funktioniere wie sie will und ich hab schon versucht mit ihr zu reden. Leider ohne Erfolg!
Für mich macht es langsam keinen Sinn mehr, deswegen werde ich leiser und sage nie mehr meine Meinung und werde nur die Sachen machen wo andere von mir verlangen.
So ist ja des Leben, jeder sagt ich bin kindisch also werde ich alles was nicht erwachsen ist loslassen und so in die Zukunft gehen.
1 Antwort
Das ist nicht möglich. Jeder hat eine ganz eigene Definition von "erwachsen". Du kannst es nicht jedem recht machen.
Außerdem ist nur erwachsen sein, nicht gut. Du musst verstehen, alles hat sich ein gewisses Gleichgewicht. Wenn du eine Seite zu extremisierst, endet es nicht gut.
Und wenn du nur auf andere hörst, nur um akzeptiert zu werden, wird dich am Ende niemand akzeptieren. Denn eine stille Marionette respektiert niemand. Sie wird ausgenutzt und weggeworfen.
Bilde dir deine eigene Meinung und vertrete sie auch. Viele Menschen mögen es nicht, wenn man eine eigene Sichtweise hat, aber mit der Zeit, wirst du nach und nach damit Menschen anziehen, die zu dir passen.