Habt ihr irgendwelche motovierenden Worte, die mich dazu ermutigen können, meine Fanfiktion und meine eigene Geschichte weiter zu schreiben?

4 Antworten

Hmm… ich habe meine Geschichte auf einer Plattform hochgeladen, wo sie aktiv von jemanden gelesen wird. Diese Person gibt mir Feedback und wartet aktiv auf mehr, das gibt mir Motivation!

Kann ich dir nur empfehlen.

Sonst hatte ich eine für die Schule geschrieben (44 Seiten glaube ich). Da war es Motivation und ein bisschen Zwang, weil ich musste.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

verreisterNutzer  30.11.2024, 10:59

Die Fanfiktion lade ich auch hoch, aber naja Feedback ist da nicht so. Denkst du ich sollte sie noch woanders hochladen? Und wenn ja, weißt du wo am besten?

Sunshineeeee940  30.11.2024, 11:00
@verreisterNutzer

Ich hab meine auf Teste Dich hochgeladen. Wort musst du halt warten, weil diese auch nicht in den Katalog kommen könnte, aber dort wird sie auch gelesen.

Für mich ist es immer motivierend mich in einem Schreibforum auszutauschen. Ich bin momentan hier aktiv, da die Community sehr nett ist, sich gegenseitig motiviert und kritisiert wird und es gibt Übungen an denen man mitmachen kann, wenn man sein Schreibhandwerk verbessern möchte: https://www.fantasy-schreibforum.com/forum

Vielleicht ist es ja auch etwas für dich. mir hilft sowas immer. Und wenn es doch etwas belangloser beim Austausch sein soll, dann quasselt man eben auf dem dazugehörigen Discord etwas^^

Manchmal fehlt einem die Motivation und Inspiration. Dann lass es einfach bis beides zurückkommt. Geh raus und chill ein bisschen und dann geht das von alleine wieder. Setz dich nicht unter Druck

verreisterNutzer  30.11.2024, 10:58

Aber ich schreibe schon seit Monaten weiter und habe mir eig. auch ein Ziel gesetzt🥲 Aber irgendwie glaube ich war diese Frage zu stellen vielleichz schon Motivation genug. Ich werde mich jetzt einfach da dran setzen und dann klappt das schon...hoffe ich. Aber auf jeden Fall danke.

Wenn du unbedingt weitermachen willst,

Denk dran wie stolz du auf dich sein wirst am Ende :)

wenn du die Geschichte veröffentlichen wirst, den dran dass es andere lesen werden und weiterlesen wollen, deswegen solltest du weiterschreiben ^^

Sky<3