Schreibt man einen Argumentativen Brief mit eigenen Worten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibplan für den argumentativen Brief

Sammle Argumente zur Unterstützung deiner Meinung.

Ordne diese vom schwachen zum starken Argument.

Erwähne zu Beginn des Briefes worauf du dich beziehst, also die Geschichte oder das Ereignis.

Verwende beim Begründen deiner Argumente (Meinung) eine ordentliche Ausdrucksweise, ohne Umgangssprache und unsachliche Äußerungen..

Versuche in deinem Brief die Argumente (Meinung) deines Gegenübers zu entkräften.

Fasse am Ende deine Meinung noch einmal kurz zusammen. Wenn du kannst, mache Vorschläge oder gib Hinweise. Beende deinen Brief mit einer üblichen Grußformel.

Vielleicht hilft dir das weiter.