Habt ihr in eurem Leben schon mal sowas gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%
Fladenbrot77  11.07.2023, 17:43

Wie nennt sich das?

Superturk
Fragesteller

damat baklavası

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Selbstverständlich 😋

Aber es gibt noch leckere Baklava Sorten

Sana afiyet olsun bensiz (lasse es dir schmecken)

7veren⁷

Superturk
Fragesteller

Sag mal welche. Danke, sensiz tadı tuzu pek yoktu, ama iyi gitti 🤭

Superturk
Fragesteller
@7veren
  • Gül baklavası

Das klingt interessant

7veren  12.07.2023, 13:30
@Superturk

Ist ohne nichts, also nur Teig und Zuckersirup, ohne Füllung in Rosenform

Superturk
Fragesteller
@7veren

Achso nicht mit Rosengeschmack? Dachte schon das müsste ich kennen, weil es bestimmt von uns ist

Superturk
Fragesteller
@7veren

Das kann nicht besser sein als damat baklavası 😛

Von Experten kami1a, UserMod Light und DianaValesko bestätigt
Nein

Ich weiß den genauen Namen dieses Lebensmittels nicht, weswegen ich das noch nie gegessen habe. :) Jedoch werde ich mal etwas darüber googeln, wie es genannt wird, damit ich einen Übersicht davon bekommen kann. 😊

Nein

Ist das dieses "Soylent Green", von dem immer alle reden? 🤓

Jogi57L  11.07.2023, 17:48

Das gibt es in Kriegszeiten öfter ...

Nein

Noch nie.

Ja

Das ist Baklava. Hunderte von Pistazien eingerollt in nussigem Teig. Wenig Sirup mit reichlich Füllung . Samas gibt es auch mit Kokos Füllung .

Schmeckt lecker süß durch den Honig oder Zuckersirup .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Umfrage, Abstimmung)