Habt ihr in der Schule mal einen Test leer abgegeben oder eine Ausfrage nicht gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja, in diesem/n Fach/Fächern 31%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo, liebe Knuffi.

Nein, das hätte ich niemals gemacht.......

Mit einer Note 6 habe ich auch nie gerechnet. Auch wollte die ich nicht eingetragen haben, das hätte mein Stolz gar nicht zugelassen.

Irgendwas hätte ich schon zurecht gebracht. 👍😀

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich versuche immer etwas hinzuschreiben. Irgendwas ist dann richtig und es wird mindestens noch eine 4.

Es passiert aber sehr selten, dass ich mir bei einem Test sicher bin, das ich eine 6 bekomme.... um genau zu sein war das jetzt 1x in der 6. Und hier hatte ich dann am Ende keine 6 sondern eine 2, weil ich eben irgendwas hingeschrieben habe und es zufällig richtig war.

Ich könnte es auch mit meinen Noten nicht vereinbaren nichts hinzuschreiben...

Außerdem verstehe ich mich mit den meisten Lehrern gut und es währe mit peinlich etwas leer abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ja, in diesem/n Fach/Fächern

In Staatsbürgerkunde. Ich bin ein Mensch,der Lügen hasst. Da blieb mir nur die Wahl, entweder die linken Lügen zu schreiben oder ein leeres Blatt abzugeben. Ich habe nur meinen Namen, Ort und Datum und das Wort Kurzkontrolle geschrieben und dann das Blatt abgegeben. Allerdings gab es damals noch keine 6. Aber die 5 und ein Besuch bei dem oberlinken Lügner, sprich Direktor der POS waren die Folge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das nicht und ich wusste eigentlich immer was, aber ich habe mir mal einen Scherz erlaubt, der in die Richtung gegangen ist.. das war eine Klassenarbeit in HTW, sechste Klasse. Gefragt wurde irgendwas wegen der Nähmaschine; HTW bedeutete Hauswirtschaft/Textiles Werken. Den Wortlaut weiß ich noch genau; bitte sehr!

"Tut mir leid, das weiß ich nicht. Da müssen Sie den Ewald fragen!"

Ewald war damals mein Banknachbar und einer meiner Freunde. Die Lehrerin fand es sogar originell, weil sie so was noch nie gehabt hatte, aber einen Extra-Punkt gab es deswegen natürlich nicht. Kann mich noch gut erinnern, auch wenn es schon Ewigkeiten her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, in diesem/n Fach/Fächern

Ernährungslehre. Hatte kein Bock und da, wenn man abgegeben hat gehen durfte, habe ich dann einfach nur meinen Namen draufgeklatscht, abgegeben und bin dann nachhause.