Sind iq Tests in der Schule sinnvoll?

5 Antworten

Nein, alle würden versuchen sich zu vergleichen, manche würden anfangen Depressionen zu kriegen, and er würden deshalb gemobbt werden, manche würden noch arroganter werden... Etc.

Nein, das ist nicht sinnvoll. Intelligenz alleine entscheidet nicht über schulischen Erfolg.

Es führt auch zu Arroganz und Überheblichkeit bei den Intelligenten und zu Minderwerzigkeitskomplexen bei den weniger begabten. Von der fragwürdigen Aussagekraft mancher Tests möchte ich gar nicht sprechen....

Nein, ist eher das komplette Gegenteil von sinnvoll.

Ne dann würden sich alle vergleichen

Ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte