Habt ihr im Zug schon einmal einen Personenunfall live miterlebt?
ich muss ab nächstem Jahr täglich längere Strecken mit dem Zug fahren und habe ein bisschen Angst, dass ich so etwas grausames miterleben muss. Eine Freundin von mir war schon einmal bei so einem Vorfall im Zug und meinte sie hätte Knochen brechen hören und Blutspritzer gesehen. Bekommt man als Passant wirklich so viel von einem Personenunfall mit?
7 Antworten
Hab ich, anfangs der 2'000 er Jahre auf der Schweizer Seeelinie: Da hat ein GTW eine Person erwischt, die es darauf anlegte.
Da die Kantosstrasse gesperrt war, wegen des geschlossenen Bahnübergangs hat die Kantonspolizei, verlangt, dass der Zug weiter fuhr, bis zur nächsten Station. Dann wurde der Lokführer abgelöst durch einen Kollegen, der mit dem Taxi kam und ist dann noch bis Etzwilen weitergefahren.
Dort war Schluss und wir mussten auf den nächsten Zug umsteigen.
Ja, es rumpelte 3 Mal, als die 3 Drehgestelle die Person überfuhr, und ganz hinten sah man ein Häufchen auf dem Gleis. Das war aber schon ein paar hundert meter weg.
Am Gefährt selber, war nichts zu sehen. Natürlich ist jeder in Etzwilen, beim umsteigen schauen gegangen.
"Mein" Zug war noch nie betroffen. Aber von den Auswirkungen - bei einem PU fahren mindestens 2 Stunden keine Züge mehr - wurde ich in den letzten 4 Wochen zweimal tangiert.
Zum Glück noch nicht.
Ich denke aber als Fahrgast ist es nicht ganz so schlimm. Zumindest nicht so schlimm wie für das Personal (zumindest für den Chef der auch gucken gehen muss).
Sorgen mache ich mir darüber aber keine wirklichen.
Im Zug nicht, aber ich bin zu einem Personenunfall von Außen dazugekommen. Zum Glück, war das Meiste bereits eingesammelt.
Meine Mutter hatte einen im Zug erlebt und berichtet, dass die Einzelteile hinter dem Zug nochmal hochgeflogen sind.
Ich kann dich beruhigen, Züge sind und bleiben sehr sicher, ich habe als Fahrgast schon mehrere Schienensuizide erlebt, das letzte Mal live 2017.