Habt Ihr Ideen für Violinstücke?

telemann2000  17.02.2023, 17:45

Werden die nicht vorgegeben?

WatergirlItalia
Fragesteller

Nein, man muss 4 vorgeben, bei denen zufällig ausgewählt wird.

Beim Auswählen muss man sich an einer Richtlinie orientieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Stück von Max Reger's zahlreichen Solostücken für Violine

zum Beispiel op.117 No.3 Präludium und Fuge in e moll.

Max Reger - 8 Preludes and Fugues for Solo Violin, Op. 117 - YouTube

Geht bei Minute 16:08 los..

Kannst Dir auch mal No.5 ansehen, eine Bach Transkription.

Gruß

ne ziemliche begandigte, sehr gute Violonistin

Ja, wenn das so ist, dann schau / hör dir mal den Teufelsgeiger an in Yanni - "The Storm". Es ist Samvel Yervinyan (Violin), Yerevan, Armenia:https://youtu.be/BNi9fOjXx-Y

Hier noch ein phantastisches Solo, nur von Drums unterlegt:https://youtu.be/4jf75E4dTDY?t=308

Meinst du, das kannst du auskoppeln für deine Prüfung?

selbrgschraubt  17.02.2023, 18:51

Wusste gar nicht das Keith Jarrett früher Keyboards gespielt hat...