Habt ihr Ideen für ein kleines Informatik Projekt?

5 Antworten

Wie wärs mit Game of Life, ist an sich zwar kein richtiges Spiel aber trotzdem ganz nett. In welcher Sprache willst du programmieren?

Limnaidia
Fragesteller

in deutsch

ich bin aber nicht soooooo talentiert

WaitAndBleed69  25.09.2019, 16:47
@Limnaidia

Hahahahaha xD Ne, mit Sprache meine ich natürlich die Programmiersprache, also Java, C, Python etc. xDD. Ich würde dir das Programm Processing 3 empfehlen, die Sprache ist sehr nah an Java und damit habe ich damals auch Game of Life programmiert, das bekommt man als Anfänger mit einer bisschen Mühe easy hin, bin selbst noch ein Anfänger

Ich hab damals "Mensch ärgere dich nicht" umgesetzt. Einmal gegen "KI" und einen 2-4 Spieler Modus.

Limnaidia
Fragesteller

oh danke

2048 mit Auswahl der Feldgröße

Textadventure, Jump and Tun, Space Invaders, Weltraumballerspiel, ...

Limnaidia
Fragesteller

wow danke für diese vielen Ideen

ZaoDaDong  25.09.2019, 14:41

Bei Textadventures kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. War sehr amüsant, als ich eins machen sollte.

Limnaidia
Fragesteller
@ZaoDaDong

oh Gott vielen lieben dank

ich glaub das könnte eine ganz gute Idee werden

emer90  25.09.2019, 14:49
@ZaoDaDong

muss grade an das Textadventure zum Hitchhikers Guide denken

look: Its Pitch Black
look around: its to dark to see!
open eyes.

wie wärs mit einer ascii version von lunarlander?