Hat jemand eine IPA Projekt Idee?
Hallo zusammen Ich habe nächsten Frühling meine IPA (Lehrabschlussprojekt, welches 10 Tage dauert). Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? P.S. Bin Informatiker Systemtechnik und möchte etwas mit Windows Server machen. Vielen Dank für Eure Ideen!
3 Antworten
Wenn du dich reinhängst könnest du auch eine Art Chat Client/Server Struktur aufbauen. Dieses könntest du dann auch, wenn du noch Zeit hast ausbauen.(Z.b schönere Ui, eigene Userdaten etc.)
So ein Client - Server Modell ist, wenn man sich nicht auskennt schon relativ komplex, aber es gibt ziemlich viele Tutorials dafür.
Ich gehe davon aus, das du mit C++ arbeitest oder?
Ich bin Systemtechniker und habe deshalb nichts mit Applikationsentwicklung zu tun. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz unterscheidet man zwischen Systemtechnik und Applikationsentwicklung bei der Ausbildung.
Kommt drauf an, hast du gute möglichkeiten in deiner Firma? (Testumgebung, Aktuelle IT Projekte welche du leiten könntest, etc.)
Du könntest eine kleine App programmieren allerdings wird die zeit ev. knapp
oh, sorry wusste ich nicht wie genau das in Deutschland weis ich auch nicht ganz genau habe mich mit dem thema nicht befasst
Ich bin Systemtechniker und habe deshalb nichts mit Applikationsentwicklung zu tun. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz unterscheidet man zwischen Systemtechnik und Applikationsentwicklung bei der Ausbildung.