Habt ihr Ideen für ein Gastgeschenk (England)?

PS.: Meine ganze Klasse wird Gastfamilien zugeteilt und ich habe kein/e Austauschpartner/in, sorry für die Missverständnisse 🙈😅.

PPS.: Ich würde ungern Alkohol schenken🤗

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Coco4660
Fragesteller

Juhu, auch ein Winnie Pooh Fan🥳🥳

  1. Eine typische Spezialität aus Ihrer Region: Bringen Sie Ihrem englischen Austauschschüler ein typisches Essen oder Getränk aus Ihrer Region mit. Dies könnte zum Beispiel eine besondere Schokoladensorte oder ein lokales Bier sein.
  2. Eine kleine Flagge oder Andenken: Bringen Sie Ihrem englischen Austauschschüler eine kleine Flagge oder ein anderes Souvenir aus Deutschland mit. Dies kann eine schöne Erinnerung an Ihre Zeit zusammen sein.
  3. Ein deutsches Buch oder eine Zeitschrift: Schenken Sie Ihrem englischen Austauschschüler ein Buch oder eine Zeitschrift auf Deutsch. Dies kann ihnen helfen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und mehr über die deutsche Kultur zu erfahren.
  4. Ein kleines Geschenk, das ihre Hobbys oder Interessen anspricht: Wenn Sie mehr über die Interessen Ihres englischen Austauschschülers wissen, können Sie ein Geschenk wählen, das dazu passt. Wenn Ihr Austauschschüler zum Beispiel ein begeisterter Fußballfan ist, könnte ein Fußball als Geschenk passen.
  5. Eine Postkarte oder ein persönlicher Brief: Schreiben Sie Ihrem englischen Austauschschüler eine persönliche Nachricht auf einer Postkarte oder einem Brief. Dies kann eine schöne Art sein, Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken und Ihre Freundschaft zu vertiefen.

Es ist zwar 35 Jahre her das ich zum Schüleraustausch war, aber die Gastfamilie, mit denen ich heute noch Kontakt habe, hat sich sehr über Lübecker Marzipan und Pumpernickel gefreut.

Zu Weihnachten schicke ich denen heute noch Lübecker Maripan und Pumpernickel und bringe das zu besuchen mit.

Also etwas essbares typisch deutsches. Marzipan wurde schon gesagt. Ahle wurscht fällt mir noch spontan ein. Ggf. gibt es in deiner Region etwas besonderes.

- ein Kochbuch über deutsche Küche (natürlich auf Englisch)

- einen Bildband über deine Gegend

- Spezialitäten aus deiner Gegend, wenn es das gibt (Süßigkeiten etc.)