Abschiedsgeschenk für Gastfamilie

6 Antworten

Ich war auch mal bei einer Gastfamilie und hatte ähnlich wie du gerätselt. Ideen: für die Eltern kann man einen Korb/ eine Box nehmen und darein typische Sachen aus Deutschland packen wie z.B. kleine Packung Schwarzbrot, kleines Fläschchen Jägermeister, Milka-Schoki usw. Ich hatte auch 2 Tassen aus meiner Stadt mit eingepackt.

Für die 1-jährige kannst du ein Spielzeug aus Holz von einem deutschen Hersteller holen.
Für die 4-jährige könnte ich mir gut ein Buch zum Ausmalen vorstellen, wo am besten unter den Bildern noch Text auf Deutsch ist. So könnte beim Kind evtl früh ein Interesse für die deutsche Sprache entstehen. Also das kann sie langfristig prägen

mach irgendwas persönliches: z. B. ein Fotoalbum mit Fotos aus der Zeit, die du dort warst für die Eltern und die kleine freut sich bestimmt über eine selbst zusammengestellte cd mit kinderliedern :)

Hallo Emma , hier wie versprochen die Idee für deine Gasteltern und dafür brauchst du noch nicht mal Geld ausgeben -- das heißt doch ein paar Cent für Klarlack zum versiegeln später für den Salzteig -- gegen Luftfeuchtigkeit -- sonst wird er mit der Zeit wieder weich OK??!!! So nun zu dem Salzteig == http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm == Du kannst auch einen schönen Bilderrahmen basteln und den umrahmst du dann in einem schön geflochtenem Zopfmuster !! Entweder du formst eine runde oder viereckige Platte und dann machst du aus dem anderen Teig 3 lange mitteldicke Rollen und flechtest daraus einen schönen Zopf und den legst du um die runde oder viereckige Platte und drückst den Zopf ein bischen fest auf der Platte damit die Teile verbunden sind OK? nun noch mit einem langen Stäbchen ein kleines Loch oben durchstechen ( damit man ihn später aufhängen kann ) nun kommt das gute Stück in den Backofen >>> siehe Link >>> wenn er fertig ist auskühlen lassen == dann den Rahmen bemalen oder dekorieren und mit dem Klarlack ordentlich einsprühen und Übernacht draußen trocknen lassen oder an einem anderen sicheren Ort !! Dann ein Bild von der Familie und dir zurecht schneiden und in den Rahmen einkleben und --- Voila das Geschenk ist fertig und etwas ganz besonderes für Sie !! Ich hoffe das Dir meine Ideen gefallen und wünsch dir gutes gelingen und noch eine schöne Zeit da drüben , liebe Grüße die Radschula ;-))

Was kann man seinen Kollegen zum Abschied schenken?

Hallöle 😊

Mein Praktikumsjahr im Kindergarten geht jetzt zu Ende, weshalb ich ein Abschiedsgeschenk für meine Kollegen brauche. In unserem Team sind ungefähr 20 Mitarbeiter. Ich möchte ihnen etwas schenken, das eventuell lustig ist und das nicht zu viel kosten darf. Ich finde ein Survival kit cool, jedoch sit das für so viele Personen glaube ich zu teuer. Ich habe leider keine Ideen. Habt ihr Vorschläge, was ich ihnen schenken könnte?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, vielen lieben Dank! 😊

...zur Frage

Ich brauche ein außergewöhnliches Abschiedsgeschenk?

Hallo, Meine Beste Freundin zieht Ende des Jahres für fünf Jahre nach Amerika. Bisher bin ich die einzige Person, die bescheid weiß. Ausgeschlossen natürlich ihre Familie. Ich möchte ihr ein schönes Abschiedsgeschenk schenken. Eines, was sie so oft wie möglich an mich und die schöne Zeit die wir zusammen verbracht haben erinnert. Aber es sollte schon außergewöhnlich sein, etwas besonderes! Ein Fotoalbum beispielsweise fände ich doof, das würde dann nur irgendwann in einer Ecke langen und ist total 0815. Wir beide sind die größten Fans von der TV-Serie Game of Thrones und evtl könnte man damit was verbinden? Habe ihr zu ihrem letzten Geburtstag auch ein Drachenei selbst gebastelt, worüber sie sich tierisch gefreut hat. Ich würde mich sehr über Ideen freuen!

...zur Frage

Wärtsgeschenk aus Norddeutschland für eine Wärtsfamilie in der Bretagne?

Hallo,

ich soll demnächst nach Frankreich in die Bretagne zu einer Gastfamilie. Ich würde meiner Gastfamilie sehr gerne ein Mitbringsel mitbringen. Ich komme aus Norddeutschland, hat jemand eine Idee, was ich ihnen schenken könnte?

Danke!

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Gasteltern

Ich bin zur zeit in den USA und lebe bei einer Gastfamilie. Meine Gastfamilie ist super nett. Ich habe "nur" Gasteltern und keine Geschwiser. Weihnachten rückt jetzt immer näher und ich weiß nicht was ich den zu Weihnachten schenken soll. Meine Eltern schicken ein Päckchen aus Deutschland mit typisch deutschen Sachen, aber ich fühle mich, dass ich selber denen noch was schenken soll. Ich habe leider keine Ahnung was ich den schenken soll. Zum Abschied wollte ich ein Fotobuch machen, also ist das für Weihnachten keine gute Idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?