Was kann ich meiner Gastfamilie in der Schweiz schenken?

6 Antworten

ca. 90% der Süssigkeiten (vor allem grosse Marken) die es bei euch gibt, gibt es auch in der Schweiz.

Da bringt es mehr wenn es bei dir evtl. Regionale Produkte gibt z.B. Wein aus der Region oder Käse oder ....

Schokolode würde ich nicht in die Schweiz als Geschenk mitbringen, das wirkt lächerlich. Bringe etwas typisches aus deiner Region mit. Ein Spiel von Ravensburger oder so..

Ü-Eier werden die wohl kennen, also ich wüsste nicht, dass das ein reines deutsches, italienisches usw Ding ist. Habt ihr in eurer Stadt was eigenständiges wie ne kleine Spielzeugfabrik? Oder wie wäre ein Plüschtier mit Stadtname xy drauf, sowas wird doch in jedem Touristenbüro verkauft...

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Welche süßigkeiten für gastfamilie in amerika?

Hallo^^ ich fliege bald nach amerika und wollte meiner gastfamilie gerne etwas süßes mitbringen...z.B. schokolade gibt es bei denen nicht so gut drüben...ich dachte an kinderschokolade bin mir aber nicht sicher ob es die dadrüben bereits zu kaufen gibt :-/ wäre um jeden tipp dankbar^^

...zur Frage

keine reduzierte Kinderschokolade

Hallo zusammen,

jetzt nach Ostern fällt es mir wieder auf: es gibt nie reduzierte Kinder Schokolade im Supermarkt....

Von Milka, Lindt und co kann man die uebrig gebliebenen Ostersachen zum halben Preis kaufen, nur von Kinder Schokolade ist alles weggeräumt. Genauso ist es an Weihnachten.

Weiss jemand warum das so ist?

...zur Frage

Au Pair mit nur 200h Kinderbetreuungserfahrung überhaupt eine Chance?

Hallo liebe Community :)

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte danach für 1 Jahr in die USA als Au Pair gehen. Ich wollte mich Anfang nächsten Jahres bei AIFS bewerben. Ich habe schon ein Praktikum im Kindergarten (=50h) und Babysitting bei Bekannten gemacht, sodass ich im Januar gerade so die 200h schaffen würde. Doch wie ich gehört habe, haben viele Au Pairs Kinderbetreuungsstunden von denen ich nur träumen kann, teilweise über 1000, 2000h! Obwohl ich ein Mensch bin der sehr gerne mit Kindern umgeht/zusammenarbeitet und trotz der "wenigen" Erfahrung der Meinung bin das ich das schaffen kann, bzw genauso gut bin, habe ich dennoch Angst das mich keine Gastfamilie möchte, obwohl sie mich ja gar nicht kennen. Auch im Kindergarten haben mich alle Kinder (3-6 Jahre) sofort gemocht und ich weiß das ich mit Kindern umgehen kann, bzw ich kann mich auch durchsetzen. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob ich vielleicht EduCare machen möchte, also auf Ältere Kinder aufpassen und am College studieren. Da wäre es ja dann bestimmt noch schwieriger eine Gastfamilie für mich zu finden. Habe ich überhaupt eine Chance als normales Au Pair oder EduCare eine Gastfamilie bei nur 200h Kinderbetreuungserfahrung zu finden?

Danke schonmal im Voraus für euere Antworten! :)

...zur Frage

Welcher Beruf passt zu mir? Bin verzweifelt!

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Ich strebe die Hochschulreife an bin einfach nur verzweifelt. Nächstes Jahr wollte ich von der Schule gehen, also muss ich mich diesen Sommer bewerben.... jetzt kommt das Problem: ich finde einfach keinen Beruf der zu mir passt.

Ich dachte vielleicht, fällt euch ja was ein...

Also ich bin sehr kreativ und auch künstlerisch recht begabt und liebe Zeichnen und Designen,

Meine große Leidenschaft sind Tiere und vor allem Pferde,

ich liebe die Natur und mir ist Freizeit sehr wichtig

Ich bin sehr aktiv und möchte deshalb auf keinen Fall vollzeit im Büro sitzen,

ich kann aber gut Verantwortung übernehmen

Meine besten Fächer sind Deutsch, Kunst und Politik

ich mag keine Kinder also Lehrerin oder so nicht

Naja ich dachte vielleicht fällt euch ja zufällig was ein. Ich weiss niemand weiß jetzt genau was zu mir passt aber ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter....

Danke

...zur Frage

Typisch deutsche Produkte (Gastgeschenk)?

Ich fliege demnächst nach Irland und komme dort in einer gastfamilie unter. Was sind typisch deutsche Produkte die es dort nicht gibt? Auch an Süßigkeiten.. Zb gibt es dort Haribo oder kinderschokolade? Falls ihr Süßigkeiten kennt die es dort bestimmt nicht gibt, könnt ihr mir diese auch nennen 😊 Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?