Ebay Laptop Verkauf nach England?

7 Antworten

Du solltest dich entscheiden auf welcher Plattofrm du bist. ebay ist nciht dasselbe wie ebay Kleinanzeigen.

Sicher kansnt du Probleme bekommen. Es gibt keinerlei Schutz auf ebay Kleinanzeigen, weil die Plattform für den regionalen Verkauf konzipiert ist, wo man Ware gegen Geld austauscht.

Deshalb tummeln sich viele Betrüger auf der Plattform. du wirst vermutlich kein Geld bekommen. Man wird dich überreden wollen, vorher zu versenden. Oder man sagt dir, dass du den Zahler als Freund bei paypal setzen sollst, was den Schutz dort aushebelt.

Dazu gibt es fast jede Woche hier Fragen.

Auf der Insel scheinen seit geraumer Zeit Laptops und Handys knapp zu werden, dass man auf eine deutsche Kleinanzeigenseite angewiesen ist. Und warum gerade auf diese?..... Weil man den Käufer so schön abziehen kann..... Die Nigeriaconnection ist schon seit vielen Jahren aktiv, und wie es scheint, wird es auch noch lange sein.

Laß dich nicht auf das Geschäft ein, denn du wirst beides los - Geld und Ware...... Du mußt nur hier, auf GF, mal googeln nach ....england ebay laptop ..... oder london kleinanzeigen........

imehl47  02.10.2019, 23:17

Korr.: Weil man den VERKäufer so schön abziehen kann......

haikoko  02.10.2019, 23:37
Dazu gibt es fast jede Woche hier Fragen.

Ich habe das Gefühlt: fast täglich. Da blinken die $$ in den Augen und der Rest Nachdenken geht unter.

Bei ebay Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung. Das gilt für Verkäufer und Käufer.

Kann ich trotzdem Probleme bekommen wenn ich das nach England versende wenn das Geld aufm Konto ist?

Ja, kannst Du. Das Geld wird nie auf Deinem Bankkonto landen.

Natürlich verschicke ich das nur sobald das Geld angekommen ist und gegen fake emails hab ich auch schon Erfahrung

Wohl kaum, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.

Unterbrich bitte den Kontakt. Das ist die seit fast Jahrzehnten bekannte Masche der sogenannten Nigeria-Connection. Alles was Du bekommen wirst, ist eine Fake-email, dass das Geld gutgeschrieben wird, wenn Du die Versandnummer angibst.

  • Versandnummer = Ware ist verschickt.
  • Fake-email = es gibt kein Geld.
Topses  03.10.2019, 06:37

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍

Nur mal so zur Info, es ist allgemein bekannt, das Personen aus dem UK (England) eine Überweisung auch nach einiger Zeit stornieren können. Das bedeutet, Du bekommst die Überweisung und schickst den Laptop ab. Wenn der Käufer den Laptop hat, dann storniert er die Überweisung und das Geld wird zurückgebucht.

Folge: Kein Geld und kein Laptop bei Dir......