Habt ihr Hobbys mit Anderen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn Spazierengehen und Schwimmen als Hobbies zählen, dann ja. Wir (mein Partner, meine Partnerinnen und ich) sind da meistens zusammen unterwegs. Allerdings sind wir ja generell eben viel zusammen.
Und es sind eben keine Fremden, wie bspw. in einem Verein. Im Schwimmbad oder beim Spazierengehen hat man allerdings immer irgendwelche Menschen um sich.

Da wird "Nein" wohl die bessere Wahl sein, denn ich habe wirklich keinerlei Bedürfnis nach anderen Menschen, von meinem direkten Umfeld abgesehen. Vereine sind überhaupt nicht mein Ding. Und irgendwelche Gruppen, wie Yoga usw., das muss ich nicht haben, das mache ich lieber alleine. Selbst VHS-Kurse, die meine Hobbies etwas intensivieren sollten, waren der Horror für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Häkeln, Nähen, Malen, Zeichnen, Fotografie, Modellieren usw.

Waldecho
Fragesteller

👍