Reif auf andere wirken trotz kindische Freunde um einen herum?

7 Antworten

Versuche nicht reifer zu wirken oder dir über die Meinung anderer den Kopf zu zerbrechen.

Lache, wenn du etwas lustig findest. Wenn nicht, dann nicht. Sei also einfach so, wie du bist. Es ist reif und souverän, so kindisch zu sein, wie man ist.

Vielleicht könntest Du versuchen, in irgendwelchen seriösen Vereinen und Jugendtreffs für Deine Reife passendere Kumpels zu finden.

Ich habe eine sehr ähnlich Situation... Alle meine Freunde gehen gefählt noch in die Grundschule.

Ich lache über unlustige Sachen einfach nicht mehr und dann kann man übertrieben ernst so was sagen, wie ,,Ernst, jetzt'' Und dann irgendwas lustiges sagen oder einfach anfangen zu lachen... Das hilft bei mir meistens...

Viel Glück!🍀🍀🍀

Du bist deinen Freunden nicht voraus, auch wenn du das glauben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Am reifesten finde ich persönlich es, wenn jemand zu dem steht, was er denkt und tut. Wenn es nur so halbwegs Freunde sind und ihr euch sonst eh nirgendwo trefft, warum ist es dir dann wichtig zu deren Gruppe zu gehören? Es wäre mir zB wichtiger, dass ich ich selbst sein kann und ich nicht ausgeschlossen werden, nur weil ich mal nicht mitlache. Halte dich doch lieber an die Gruppe mit der du dich wohl fühlst und mach dir weniger Gedanken, was andere über dich denken. Oder zusammen gefasst: entscheide dich, wer du sein willst und steh dazu. So kommst du ganz automatisch auch reifer rüber, weil du ganz einfach reifer bist:)