Habt ihr gestern Themenabend auf Arte gesehen über Terroranschläge von Neonazis und fandet das auch so interessant?
5 Antworten
Nein - und ohne weiteren Kontext zucke ich da nicht mal mit der Augenbraue. 😉
Extremisten jeder Couleur begehen Straftaten und Terrorakte - soweit nix Neues.
In dem Bezug sind mir aktuell(!) eher die linken Extremisten aufgefallen, die sich "Die rote Kapelle" nennen - hat natürlich nix mit der ehrenhaften Widerstandsbewegung gegen die Nazis von damals zu tun. (Seufz!)
Das die Neonazis nix Neues tun - naja... leider erwartbar.
Wie weit in die Tiefe geht denn die Doku?
Naja - generell gesehen merkt man im ÖRR, dass sehr gerne gegen Rechtsextremismus ermittelt wird - und man die linken Extremisten gnädiger oder gar nicht behandelt.
Daher skippe ich so gut wie alles, was den Extremismus mal wieder "nur rechts" behandelt und alle anderen Auswüchse ignoriert.
Bezüglich Rechtsextremismus gibt es wahrlich genug Dokus und diese Gefahr ist im Prinzip schon zu sehr bekannt.
Daher muss es schon etwas Außergewöhnliches mit wirklich neuen Erkenntnissen sein, dass ich dafür Zeit investiere.
So etwas schaue ich mir nicht an, weil ich meine ganz bestimmten Vorlieben habe was TV schauen betrifft.¯\_(ツ)_/¯
Nein und nein.
Warte lieber auf die Doku über die Straftaten der linken NGOs, bzw Antifa mit Freifahrtschein und "Taschengeld" in Millionenhöhe vom Staat.
nein habe ich nicht \../
Nein, ich schaue kaum fernsehen.
Besonders interessant fand ich, wie weit Soldaten, Polizisten, Politik schon mitmischen und solche Sachen. Das ging ja 3 Stunden. Ich schreibe ja jetzt keine Zusammenfassung. Meine Frage war, wer es gesehen hat und wie es ankam.