Habt ihr Gesprächsideen?
Ich habe seit kurzem eine Freundin und wir schreiben uns viel und gerne, uns gehen aber leider die Themen aus. Deswegen habt ihr Vorschläge
Habt ihr euch denn schon mal getroffen?
Oder schreibt ihr nur?
Wir kennen uns schon lange, wir treffen uns jede Woche 1-2 mal bei den Pfadfindern. Aber sie ist meine Freundin erst seid nh paar Wochen
7 Antworten
Persönliche Vergangenheit oder Zukunft
Persönliche Interessen (womit man gerne Zeit verbringt, zum Beispiel Bücher oder die Natur), Religion (Glaube an Gott), Musik, Ziele im Leben, Familienplanung falls die besteht (ob Kinderwunsch und man gerne heiraten möchte), Erfahrungen die man im Leben gemacht hat (zum Beispiel mit anderen Menschen), eigene Entwicklung als Person, Politik, Länder die man gerne bereisen möchte, Essen, Vorbilder, Sinn des Lebens, Arbeit, mentale Gesundheit und Probleme und so weiter.
Wenn euch jetzt, nach kurzer Zeit schon die Gesprächsthemen ausgehen, was meinst du wie das mit dem Themen wird, wenn ihr erst ein Jahr oder noch länger zusammen seid?
Du hast solche Probleme mit 13/14 ? Es kann unmöglich sein, dass ihr schon alle Themen abgefrühstückt habt, zumal das Leben ein dynamischer Prozess ist. Aber klar, das lernt ihr noch. Tipp: es kann sehr schön sein, gemeinsam zu schweigen.
Die Themen ergeben sich im gemeinsamen Tun. Wenn ihr gemeinsam was unternehmt oder was denn eure Zukunftspläne sind?
Studium, Beruf usw ...
Erfahrungen ... oder vorige Beziehung
Das Problem ist nicht das wir keine Gesprächsideen haben, wir haben nur einfach über sehr viele Themen schon viel geredet. Wir kennen uns seit 5 Jahren und sind seit 4 1/2 Jahren gut befreundet, weswegen ich schon viel über sie weiß und sie über mich.