Habt ihr Geheimtipps wo man schöne Fotos in München machen kann?

3 Antworten

Wenn ich die hier ausplaudern sind sie ja nicht mehr geheim, aber Spaß beiseite, München ist doch so voll von schönen Motiven ...

In München gilt, was überall gilt, halt Die Augen offen und die Kamera im Anschlag, wenn Du in der Stadt unterwegs bist, dann musst Du nur im richtigen Augenblick "Zuschlagen". Die Innenstadt ist natürlich immer sehr voll aber auch da gibt es ruhigere Ecken mit schönen Motiven. Geh nicht nur vom Stachus zum Marienplatz, sondern auch über den Rossmarkt die Sendlinger Straße hinunter. (Asamkirche nicht vergessen)

Wenn Du die Innenstadt erledigt hast, kannst Du Dir auch folgende Ziele vornehmen

  • Das BMW Museum (wenn Du auf Autos Stehst)
  • Nockherberg
  • Auer Kirchplatz
  • Englischer Garten
  • Olympiapark

Nimm Dir einen Picknickkorb mit (natürlich nur wenn Du im Sommer fährst) leg eine Karierte Tischdecke hinein, kauf dir auf dem Viktualienmarkt frischen Radi und was Du sonst noch für eine gscheite Brotzeit brauchst (auch im Fotografischen Sinne) und fahr mit der S Bahn raus Zum Hirschgarten. Die Maß zu Deiner Brotzeit kaufst Du dort an der Schenke. Ich bin zwar seit Ewigkeiten nicht mehr da gewesen (Münchner mögen mich also korrigieren) aber der Hirschgarten dürfte bei weitem nicht so überlaufen sein wie der Biergarten am Chinesischen Turm.

Von da kannst Du dann weiter zum Nymphenburger Schloss auf Fotosafari gehen und wenn Du immer noch nicht genug hast, dann fängt gleich hinter dem Schloss der Botanische Garten an.

Nix davon ist geheim, Fotomotive gibt's da überall "en masse"

Geheim nicht, das findet man über eine 2-Sekunden Google Suche nach "Instagrammable Spots"

10 Instagrammable locations in Munich – Flying Scots Girl

  • Marienplatz.
  • St Anna im Lehel.
  • München Residenz.
  • Alter Peter.
  • Platzl.
  • Rathaus – Maximilianstraße.
  • Chinesisches Theater.
  • Max Joseph Platz.

Nein, keine Geheimtipps. Nimm deine Kamera, ein gutes Objektiv, es darf auch eine Festbrennweite (35 / 50 / 80mm) sein und dann, mit offenen Augen, durch die Stadt.