Welchen Anbieter empfehlt ihr für Fotoabzüge?

3 Antworten

Wollte ungerne bei Rossmann oder so im Laden stehen und warten bis die gedruckt sind

Auch Rossmann kann sie einfach an ein Großlabor schicken, das ist sogar sehr viel günstiger, als sie als Express auszudrucken und geht von zuhause aus. Bei DM geht das genauso. Beide schicken soweit mir bekannt zum Cewe Großlabor.

Als günstigen Druckservice mit sehr hochwertigem Druck auf Fujicolor Crystal Archive Papier kann ich Fotoabzüge & Geschenke online bestellen bei Sparfoto.de empfehlen, allerdings etwas teurer als DM/Rossmann. Ebenfalls hast du dort die Möglichkeit super-edles Fujicolor DPII Seidenraster-Papier zu nehmen, eine Mischung aus mattem und glänzendem Look.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Du kannst sie im Drogeriemarkt auch als Laborvergrößerung bestellen statt sie direkt selbst auszudrucken, auch als Fotobuch. Gute Qualität bekommst Du in einem Foto-Fachgeschäft.

Woher ich das weiß:Hobby

Richtig hochwertige Abzüge bekommt man online bei White Wall. Allerdings sollte man dazu das Preset für das gewählte Fotopapier in einem Bildbearbeitungsprogramm verwenden - um Tonwerte und Farben exakt oder nach Wunsch einzustellen, zu "kalibieren".
Wem das zu aufwändig ist, dem kann ich Photo Dose empfehlen, die korrigieren, wenn nötig, Tonwerte und Farben automatisch recht gut.

Woher ich das weiß:Hobby