Gibt es in Deutschland Discos/Clubs, in denen ausschließlich (echter) Old-School-Hip-Hop gespielt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnst du weit von der schweiz weg? Wir haben ein festival namens "Royal arena" da kommen jedes jahr rapper wie: Mos Def, onyx, delinquent habbits, wu-tang u.ä. ist aber halt in der schweiz:/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop
tschonny  27.02.2019, 15:42

Schweiz ist nice :)

Kevin1993526  28.02.2019, 15:39
@tschonny

Danke^.^ gibt aber auch festivals mit rap wo nur so haftbefehl und so läuft. Also jedem das seine natürlich aber nicht meins halt

Böblingen sensapolis 90er party

Das Prädilat vom echten Oldskool verdienen für dich also ausschliesslich nur die Artist s von Death Row Records? 😂😂 👍

edisonajazi
Fragesteller

Nein nein! Diese Künstler schossen mir nur durch den Kopf was meinen persönlichen Geschmack angeht. Diese sind aber nicht Voraussetzung um meine Frage zu beantworten.

LuisHernandes21  26.02.2019, 23:00
@edisonajazi

Ja ich weiss was du meinst. Mit diesem Gedanken bist du aber nicht alleine! Die Jugend von heute hat halt kein Geschmack 😉

edisonajazi
Fragesteller

Bin 24 Jahre jung. Habe die Musik der 90er nur am Rande erlebt. Habe aber jahrelang Breakdance gemacht - was meine Ader für die alte Schule erklärt.

LuisHernandes21  27.02.2019, 21:11
@edisonajazi

Bin etwas älter. Bin mit NWA, Gangstarr, Ice T, Cube, 2live Crew, BiG gross geworden. Es war ne geile Zeit! Jede Woche n neuer Track! Als ich 14 war hab ich mit meine clique damals auch Breakdance getanzt. Jedes Wochenende gabs dann in einer anderen stadt in NRW ein Battle! So etwas gibt es heute nicht mehr! Schade! Zum. hab ich s nicht gesehen!

edisonajazi
Fragesteller

Doch klaaar! Auch wenn ich nicht mehr tanze, verfolge ich die komplette Szene noch und besuche gerne Battles und Festivals! Es hat halt ein riesen Ausmaß angenommen in form von großen Festivals und Battles (Besucherzahlen, Sponsoren etc.). Das schöne am Breaken ist, dass man es nicht zerstören kann(vergleich: Musik), da es ein Kunststil ist, der sehr sehr viel Individualität verlangt - und auch wegen der tatsache, dass zu breaks getanzt werden MUSS 😎

Props für die Rapper die du aufgelistet hast. ;)

Yes. Einige Clubs machen manchmal "Oldschool Rap Events". Allerdings spielen die in den meisten Fällen ausschließlich Mainstream Rap der damals angesagt war. Zudem werden oft die 00's mit ein gebaut, obwohl die Era mit "Oldschool" nichts zu tun hat.

Clubs wo ausschließlich 80's und 90's Rap spielen sind mir nicht bekannt. Das es solche Clubs nicht gibt, liegt u.a an der Tatsache das es hierzulande kaum Leute gibt die diesen Style feiern. Ein Club lebt von seinen Einnahmen. Die DJ's, als auch die Clubbetreiber wollen Cash getten und das geht nur mit Puplikum. Aus Erfahrung kann ich sagen das Oldschool hierzulande überwiegend von Männern gefeiert wird. Ein Club wo ausschließlich Männer am representen sind, ist irgendwie auch nicht so das wahre aight? Mehr Frauen..mehr Männer = Mehr gewinn. Club Faustregel. Deshalb haben Frauen oft kostenlosen Eintritt in Clubs.

Woher kommst du eigentlich?