Kennt ihr gute Old School/Hip Hop-Rap-Alben von den 80er, 90er Rappern aus den USA?

17 Antworten

Hier ein paar Alben, die ich feiere:

Run D.M.C. - Raisin Hell

Rakim & Eric B. - Paid In Full

Public Enemy - Fear Of A Black Planet

N.W.A. - Straight Outta Compton 

2Pac - 2Pacalypse Now

Dr. Dre - The Chronic

Snoop Doggy Dogg - Doggystyle 

Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang Clan - 36 Chambers

KRS One - Return Of The Boom Bap

2Pac - Strictly For My N.I.G.G.A.Z.

The Notorious B.I.G. - Ready To Die

Nas - Illmatic

Mobb Deep - The Infamous

2Pac - Me Against The World 

2Pac - All Eyez On Me 

The Notorious B.I.G. - Life After Death

..und das war nur die Spitze des Eisbergs...

KURTIS BLOW mit "The Deuce". Hier das für mich stärkste Stück daraus - der Titelsong...

http://www.youtube.com/watch?v=VXW533kxXLk

Kool G Rap - 4,5,6 (Album)

Akinyele - Vagina Diner (Album)

Redman - Muddy Waters (Album)

alle 3 Alben sind von Anfang bis Ende super!!

https://www.youtube.com/watch?v=F0lljkTLn5w

Musikrichtung Hip Hop und Rap ausgestorben

warum zur hölle kommt da nichts mehr ich meine jetzt nicht den dummen deutschrap sondern rapper wie Dre dre snoop dogg nate dogg usw snoop dogg macht so oder so nur noch schei$$e

...zur Frage

Gute Party Hip-Hop/Rap Playlist

Hey Leute,

hat jemand eine Idee für ne gute Hip-Hop/Rap Party Playlist oder auch nur einzelne Hip-Hop/Rap Party Lieder? Bitte nur von Ami-Rappern oder vom guten, alten Deutschrap (Samy, Beginner usw.) Sollte so in die Richtung von Juicy J, Wiz Khalifa, 2Chainz usw. gehn. Eben bisschen Partymäßig (bis jetzt finde ich Songs wie Medicated usw. gut zum abgehn)

Bitte keinen aktuellen Deutschrap (Haftbefehl, Cro und die ganzen Lappen)

Cheers;)

...zur Frage

beste tupac lieder?

hallo leute! Mich würde mal interessieren welche tupac lieder ihr feiert? aber ich meine nicht so klassiker, wie ghetto gospel oder so, sondern so richtig unbekannte! :DD

...zur Frage

Hip Hop Alben welche sind selten?

hallo, ich habe ziemlich viele Hip hop alben, hauptsächlich rap. ich wollte mal frage, ob eine davon selten sein könnte.

• Doggystyle ( 13 tracks) -lethal injection
  • ill na na -str8 off tha street of muthaphukkin compton -bootlegs and b sides -G.O.A.T. -the DEFinition -efil4zaggin -str8 outta compton -illmatic -stillmatic -I Am -naughty by nature -shut em down -muse sick n hour message -theres a poison going on -whuut thee album -raising hell -tougher than leather -2pacalypse now -tha doggfather -all eyes on me -strictly 4 my niggaz -thug life -me against the world -until the end of time
  • r u still down -the rose that grew from concrete -ready 2 die (2pac, nicht biggie) -n.w.a. legacy 1,2 -2001 -eazy duz it -hello nasty -its dark and hell is hot -...and then there was x -grand champ -flesh of my flesh blood of my blood -black sunday -the 7 day theory -BTNHResurrection -west koasta nostra -chyna doll -dres drugstore -all black everything -blackout -delinquent habits -amerikkkaz most wanted -mack10 presents da hood -tical -malpractice -back from hell -crown royal -outlawz of comedy -novakane -enter the wu tang -2pac resurrection -swizz beats presents ghetto stories
...zur Frage

Empfehlungen für richtig guten US Hip Hop

An die Rap-Experten hier: Könnt ihr mir vielleicht so 10 - 20 gute Hip Hop Songs sagen im Stile von 50 Cent, Snoop Dogg, Eminem, 2Pac oder so?

Also mir gefällt son US-Rap, Gangsta Rap sehr gut, kann schon irgendwie auch ein bisschen böse klingen und es soll hohe Anteile an reinen Rap-Passagen sein wo man gut die Stimme vom Rapper hört... wisst ihr; so wie der Part von 50 Cent beim Song "Up" Loverance feat. 50 Cent, oder Eminems Part bei "Smack That" Eminem feat. Akon. So etwas in der Art.

PS: "In Da Club", "Candy Shop" von 50 Cent, "We Made You", "Lose Yourself", "Smack That" "Mockingbird" und "Till I Collapse" von Eminem kenn ich natürlich schon ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus und bitte meine Kriterien berücksichtigen :)

...zur Frage

Besten Hip-Hop/Rap Alben/ Songs die man haben MUSS?

Hi, ich hab zu meinem 17. B-day von der Sparkasse so ein Gutschein über 50 gratis Songs bei flaster bekommen. Jetzt will ich einfach die besten rap Alben oder songs (auch deutsch rap) runterladen. Und jetzt zu meiner Frage: Welche Alben wären denn da Pflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?